2 verschiedene Spurstangen??!!??

War heute zum zweiten mal beim Spur einstellen. Zum zweiten Versuch...

Der erste Reifenhändler hat meinen D nicht aufe Bühne bekommen...zu tief.
    Der heute hat nach 1/1/2 Stunden gesagt das man den nicht vermessen kann, weil rechts und links Spurstangen von links verbaut sind...
    Erklären konnte er mir das auch nicht wirklich.

Gibt es da echt unterschiede?
    Habe noch 2 Spurstangen hier zuhause rumliegen, wollte dann einfach beide nächstes Mal mitnehmen.
    Würde mich aber trotzdem interessiern.
    Mir ist da nix aussergewöhnliches aufgefallen... :-<

Ah okay danke
    Also nur die Köpfe tauschen und dann ab zum vermessen?
    Supi, dann brauch ich die ja net ganz ausbauen.. das wär böse.

Doch musst die ganze Stange wechseln weil die Gewinde unterschiedlich sind (einer links- einer Rechtsgewinde).Is doch auch bloss eine Schraube mehr um die Stange zu wechseln,solte also nich so schwierig sein.Kuckt Dir aber mal erst die Köpfe an ob die wirklich falsch sind.

Aber selbst wenn zwei Linke oder zwei Rechte verbaut sind,muß man die Spur einstellen können. Das einzige was ist,ist das die Spurstange etwas nach hinten oder vorne steht.Aber das ist unrelewant fürs einstellen! Und vertauschen kann man die eigentlich auch nicht.Wegen den rechts/links Gewinde.Oder es müßten zwei rechte oder linke Spurstangen verbaut.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Meinste das fällt nem Tüvler auf? Ich nicht.

Sicher ist es nicht Sinn und Zweck der Sache,aber wenn es so ist,dann muß ja vorher schon mal einer das was gefuscht haben,da die bei Opel bestimmt nicht extra zwei gleiche Spurstangen eingebaut haben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Jo, hab ne ganz einfach Erklärung dafür :)
    Es waren Kadett E Federbeine drin-> Spurstangenkopf guggt nach oben
    Dann haben wir die GT/E Federbeine rangebaut mit der 16V Bremse und so. Da die aber die Aufnahme für den Kugelkopf an einer anderen Stelle haben, musste der Kugelkopf gedreht werden. Deswegen siehts so aus als ob es ne Spurstange von der falschen Seite wäre.
    Ist mir net aufgefallen das die leicht gebogen sind.

Kann auch umgekehrt sein-> Kadett E-> Kugelkopf guggt nach unten und beim D nach unten.. weiss ich nicht mehr.

Jo, langsam reichts mir auch :/
    kann seit 2 Wochen alles andere als vernünftig fahren weil die Reifen sogar beim abbiegen mit 15kmh quietschen...
    Da macht der 16VD nicht unbedingt Spass...der mag das Opa-mäßige fahren gar net...
    Wenn alles ok wäre hätte ich letztens sonen Prollo-Drängler 3er BMW verputzt... aber es sollte halt net sein wg Spurscheiss..
    Die Sau wollte mich auf der Autobahnausfahrt (in ner üblen Kurve, natürlich einspurig, überholen)
    Au mann, da hat mir echt der Helm gebrannt.. und der Gasfuss :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!