hi,
da ich mich nun ausfürhlich mit dem thema beschäftigt hab,würde ich gern mein wissen weitergeben
um ein funkfernbedieung anzuschließen muss man ja nn richtigen motor einbauen und den "schalter" der jetzt in der tür ist somit ersetzten.
also türverkleidung ab, dann die 5 kabel abstecken von schalter, den schalter losschrauben (2 schrauben) und aushaken. nun knipst ihr den stecker an den kabeln ab und nehmt eine 5-fache stromklemme. kabel abisolierne und auf einer seite jeweils ein kabel festschrauben.
meistens holt man sich ja dann eh nen universalen mastermotor und dann sieht die kabel belegung wiefolgt aus :
Kabel der Motors Kabel vorhanden
Blau an Schwarz / Rot
Grün an Gelb / Schwarz
Braun an Braun / Weiß
Weiß an Braun / Rot
Schwarz an Braun
Nun könnt ihr den motor wieder einhaken an dem gestänge und festschrauben. in normalfall passen sogar die alten bohrungen wo vorher der schalter saß.
so und nun da ihr nen stellmotor in der tür habt könnt ihr auch eure fb nachrüsten. da sind die anschlußmüglichkeiten ja net unbedingt so zu verallgmeinern. jedoch nen kleiner tipp
Schwarz / Rot ist aufschließen und Gelb / Schwarz ist zuschließen.
bei meiner fb stand ich bräuchte braun / weiß und braun / rot.hat abe rnet gestimmt,also zur not einfach mal probieren.
falls noch fragen offen sind,werd ich versuchen so gut wie möglich weiterzuhelfen. schickt mir dann einfach ne pn
viel spaß beim schrauben
mario