Rost am Rahmen der Hinterachse

moin,

am Samstag hab ich den roten FUN MR Kadett von meiner Tante gewaschen. Beim Blick auf der Grube viel mir auf das auf der Rechten Seite der Hinterachse dieses Rahmen Teil (weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll)

schon gut Rost blüht blättert auch schon wenig ab. Ist aber noch nicht durchgerostet. Da ich dem Kadett was gutes tun wollte weil Radläufe, Schweller und Endspitzen noch total ok sind. Wollte ich das schnell und gründlich blank schleifen und dann mit Unterbodenschutz bestreichen.

Doch auf der Dose steht DICK drauf. Nicht auf die Achsen schmieren. Weil das so eine zähe Masse ist. Nun frag ich mich warum und was ich da nun sonst drauf machen soll.

Oder kann ich das einfach blank machen und drauf schmieren? Meine die eine Stelle da wird doch nicht schlimm sein oder?

Gruß

Powerblitz

Einmal editiert, zuletzt von Powerblitz ()

Naja so wie du das Teil beschreibst iss es ja nicht die Achse, sondern eher der Längsträger oder??
    Wieso solltest du da nicht´s draufstreichen dürfen???

Blankschleifen, Rostschutz drauf, Grundieren, lacken, und dann dein UBoSchu drüber. Fertig!!!

Wenn ich´s falsch verstandn hab, dann schau dich doch einfach nach ner anderen Achse um, wenn´s eh keine vom 16V is, dann kriegste die doch für´n 5er aufm Schrott, wenn se überhaupt was kostet, die gibt´s doch wie Sand am Meer die Dinger. Neue Achse rein, und gut!!

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

Einmal editiert, zuletzt von chuck ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!