bin mal gespannt

  • #1

    so motor ist eingebaut,läuft aber viel zu fett und tüv gabs au keinen(bremsleitungen dgammelig und ein kleines löchsken hinten in der karosse :D )na ja ,vielleicht nächste woche,gibt ein gruppe a chip,mal sehen

  • #2

    Meinste nicht,dass es wichtiger ist,dass der Motor erstmal richtig läuft,bevor Du da nen Chip rein machst?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Da muss ich mal grad was loswerden...
    http://www.rdi-motorsport.com
    haben fette Winterpreise... anstatt 599€ jetzt 50€ bzw. 100€.
    Fragt sich nur wofür :)
    Ich denke mal Chip+Abstimmung auf dem Prüfstand.
    Hab da schon 2 mal angerufen aber die waren net erreichbar... Montag nochmal probiern.


    [SPEAK2=2]*mit gefährlichem Halbwissen rumschmeiß*[/SPEAK2]

  • #5

    yo,den rdi hab ich mir damals auch zugelegt!


    ein kumpel von mir hat sich den für seinen 525 geholt.
    meine frage nach dem einfahren,ob das ding was taugt beantwortete er mit "nich wirklich..........aber ich verbrauche komischerweise mindestens einen liter sprit weniger........" >?!?!!?<


    ich bei rdi angerufen,gesagt,das ich probleme mit dem standgas habe wegen meinem 57i und der mantzelsaugglocke,ich einen chip möchte,allerdings ohne die drahzahlbegrenuzungsverschiebung!


    2wochen später kam der chip,ich den eingebaut,eingefahren und was soll ich sagen........


    schnurrt im standgas wie ein kätzchen und ich verbrauche min. 2 liter sprit weniger,glaubt mir oder nicht,es ist so!
    leistungstechnisch muss ich sagen,das ich ein wenig das gefühl hatte das der motor so ca. 5oo u/min früher anfing seine kraft zu entwickeln.......


    ich weiss,das das nicht wirkliches chiptuning ist und ein termin auf dem prüfstand zum individuellen abgleich ist auch in planung!aber für kleines geld ist das schon was zu machen!!!
    also,lieber erstmal seine kohle in die karosse stecken,dann den motor feintunen!!!!

  • #7

    ihr habt alle recht,ich meinte damit ,das wir der meinung sind das der chip der jetzt drin ist(eds)nicht funzt.wollen nächste woche nen anderen rein machen,es könnten aber auch die einspritzventile sein (versöckt)kalte lötstelle an der einspritzung ......usw.chip austauschen geht von allem am einfachsten und damit fängt man ja bekanntlich an...... :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!