Steuergerät 1,8i

Hallo miteinander
    wer kennt sich mit Steuergerät aus vom 1,8i Kadett E habe jetzt die ganze zeit immer wieder einen fehler gesucht jetzt weis ich was war unteranderem 1. war mein Kurbelwellen Sensor Def. und jetzt wo er entlich wieder läuft habe ich gemeint ja 800 meter und dann war aus habe ich geschaut was noch so alles hin ist. Heute kommischer weis lief er wieder habe alles duchgetestet was ich so testen kann, er lief so ca 1 min. und aus dann ging nichts mehr so wie gestern auch keinen Zündfunken alles abgestekt was geht und wieder alles ran und siehe da er geht habe ihn dann so ca 15 min laufen lassen und ausgemacht 5 min gewartet und er geht schon wieder nicht .
    Steuergerät abgeklemmt und wieder dran und er geht.
    Fazit das steuergerät hängt sich auf warum ?( ?( ?( geine ahnung kann mir da jemand weiter helfen bin zulange aus dem Jop drausen und habe auch keine Kontakte mehr wer weis da was und welches kann ich da noch zum testen reinhengen

wenn du die möglichkeit hast, deinen fehlerspeicher auszulesen, würde ich das an deiner stelle mal tun. viielleicht kannst du dabei verschiedene werte einzelner parameter auslesen und kontrollieren. wenn da gar nix hilft, versuch einfach mal ein anderes steuergerät dranzuhängen, vorrausgesetzt, du hast die möglichkeit dazu (scxhrottplatz usw.).

aber ich hatte mal so ein ähnliches problem bei einem astra. tagelang gesucht, gemessen, probiert ohne erfolg. am ende war ein kabelbruch im kabelstz. nur als tip, vielleicht kommst du damit weiter.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!