Querlenker Schraube und gummis

Hey,
    war heut bei der Dekra. Hab ne schöne Mängelliste bekommen. Unteranderem Querlenker vorne links und rechts innen lose. Da hat er mich unters auto geholt und mit den platte hin und her gewackelt. Er hat gesagt da soll ich die lange Schraube wechseln. Mein frage: Muss man da nicht eher die gummis wechseln? Wenn ja was würde das so in der werkstatt kosten? Würds zwar gern selber machen aber hab gehört das, dass mit dem reinpressen ein problem sei?

danke gruß

Hallo

scheisedreck Schraube defekt!

Schraube ist Ok Ausser die ist verrotet!
    Gummi und das Unterlegplätchen austauschen besorg dir die teile im Zubehör bock dein auto auf mach den Querlenker raus sind nur 4Schrauben und mach den alten Gummis raus und den neuen rein zum Thema pressen ist leicht einfach eine Schraubzwinge nehmen und das Röhrchen durch den Gummis schieben(siehst dann wenn es vor dir hast was ich mein) und baust alles wieder zusammen fertig!
    dauert für nen Ungeüten ca.45min Pro seite ist aber easy.
    Woher kommst du den??
    event kann man dir dann helfen?
    Oli

Hört sich ja fast einfach an. Die schraube sah eigentlich noch gut aus.Ich komm aus Nähe stuttgart, Bei backnang wenn das jemand was sagt. Kauf mir morgen mal alles und probiers einfach mal. Danke erstmal

Hi

bin aus Ilsfeld ist nebenan wenn Hilfe brauchst kannst dich ja melden bin ab morgen abend frei!!
    Oli

EDIT.
    Ach ja nimm wenn möglich eine Neue Mutter für das Traggelenk,und mache dies nicht kaputt!!

Einmal editiert, zuletzt von Olii ()

Um ganz genau zu sein komm ich aus sulzbach. Des is dann doch ein stück weg. Will dir auch keine unannemlichkeiten machen. Ich probiers morgen einfach mal. Wenn alle stricke reisen, meld ich mich nochmal. Trotzdem vielen dank.

für nen Bier :Doder zwei :83:

Mach mal und dann meld dich obs geklappt hat oder net!!

Oli

Na dann, n bier gibts immer.
    apropo morgen gehts auf en wasen :bier: weist ja was das heißt.
    also ich berichte ob er morgen noch fährt :D

Ja weiß was das Heist zuviel Geld für Bier ausgeben,geh da lieber aufs Waldfest,wenigstens kein wasserbier :D

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!