Temperaturanzeige kaputt

hi wie schon geschrieben ist meine temperaturanzeige kaputt. hab die suche schon gequält doch leider nix passendes gefunden.
    die anzeige hat teilweise mal noch funktioniert also ab und zu ging sie mal dann auch mal wieder nicht, jetzt ist es jedoch so das sie garnix mehr macht. habe schonmal an den kabeln gewackelt dachte es ist vieleicht ein kabelbruch. jedoch kann ich nichts durchmessen da ich kein gerät dazu habe. kann es sein das es vieleicht ein termostat ist oder so? wenn ja wo sitzt das genau? habt ihr vieleicht ein bild?

lg

edit: ist ein c20xe

Einmal editiert, zuletzt von marcelk2 ()

unter deinem Thermostat (das ist das Ding wo der dicke Schlauch vom Kühler auf der linken Motorseite in den Motor geht,sitzt ein Fühler,da kommt ein einzelner blauer Draht dran,guck mal ob der richtig sitzt!

Ja schau mal nach dem Kabel, am besten du petzt den Stecker ab und machst einen neuen dran.

Die oxydieren ganz gerne, hab ich bei mir auch gemacht.

Gruß Chief

danke schonmal werde das morgen mal versuchen... hab zwar schonmal dranrum gewackelt aber mal sehen ob es das is :)

so kontakt hab ich abgerubbelt... hat aber nix gebracht. wie heist das teil was man dann neu bestellen kann?

HI mach mal ein Stück von der isolierung ab und seh mal nach ob das kabel noch schön Kupferfarbig ist oder eher schwarz.
    und dann halt es mal gegen Masse dann müss die Anzeige vollen ausschlag haben wenn das nicht der Fall ist Tacho raus und schauen ob der Stecker richtigen Kontakt hat.

Stecker am Tacho abziehen und dann mit einer Prüflampe gegen masse messen (blaues Kabel an Tacho) wenn du da masse hast ist die leitung vom Sensor zum Tacho ok./// dann Tacko neu ist billiger als nur die Anzeige.

Gruss Tino

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!