Hallo,
ich habe zur Zeit ein akutes Problem mit dem Servolenkgetriebe meines Opels.
In einem anderen Thread habe ich es schon beschrieben, aber dann gemerkt, dass es hier wohl besser passen würde.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß,
Marten.
Hallo,
ich habe zur Zeit ein akutes Problem mit dem Servolenkgetriebe meines Opels.
In einem anderen Thread habe ich es schon beschrieben, aber dann gemerkt, dass es hier wohl besser passen würde.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß,
Marten.
um ehrlich zu sein, habe ich darauf gar nicht geachtet.
hab mir eines bei Ebay ersteiget, Preiswert(21€). Laut beschreibung solte es dicht sein, was es auch war.
das einziegste was mir aufgefallen war, das die beiden anschlüsse der Zu und AB leitung etwas anders gebogen waren, hab aber meine alten genommen und somit wars gut.
Die Lenkgetriebe an sich passen überall, lediglich die Kreuzgelenke und die Anschlüsse für die Leitungen können unterschiedlich sein. Wenn das Kreuzgelenk dabei ist sollte es kein Problen sein das Teil einzubauen, da die Lenkstange immer gleich ist. DIe Leitungen muß man je nach Lenkung entweder ein bissl biegen oder Vor- und Rücklaufleitung grad vertauschen. Im Kadett passen sogar die Lenkgetriebe aus dem Vectra A, Astra F usw.
Kreuzgelenk ist das Gummipufferteil wo man das Lenkgetriebe und die Lenkstange trennen kann, also unten in der Nähe der Pedalerie. Von dem gibt es 2 verschiedene Versionen, von oben an der Lenkstange sind beide gleich, allerdings hat die eine Version von unten eine Feinverzahnung, die andere ist so "oval" wie die Lenkstange am Ende..
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.