Tieferlegung von 40/40

Hallo an alle :O ,

ich möchte mein Frisco gerne Tieferlegen :] .
    Doch wenn ich die Preise eines Komplettfahrwerks (welches was taugt) anschaue wird mir auch Komplett anders :( . 350-500€ habe ich einfach nicht (Verdiene gerademal 550€ im Monat)!!

Mein Serienfahrwerk ist recht ausgelutscht und schaukelt sehr 8o .
    Nun will ich mir neue Stoßdämpfer kaufen (Monroe o.ä) und dann 40mm Fahrwerksfedern von z.B.: H&R (40-50€ im eBay).

Klappt das so wie ich mir das Vorstelle, also nur neue Stoßdämpfer (weil ich die sowieso brauch) und dann einfach 40mm Federn ?( ?( ?( ? 60/40mm Federn auf normal Preisliche Stoßdämpfer geht ja nicht, sehe ich das richtig!

Mein Serienfahrwerk ist so weich dass ich mit meinen 195/50 R15 mit ET35 hinten aufsetze X( X( X( . Wird das besser wenn ich neue Stoßdämpfer habe aber 40mm Tieferlege (Logischerweise gibt sich ja dass dann die Waage, kommt nichtmehr so tief weil Stoßdämpfer neu ist aber 40mm von Haus aus tiefer :) )???

Würde mir halt in dem einen Monat die Dämpfer kaufen und in dem anderen die Federn (zwecks dem Geld :D :D )

Hier könnte man doch zuschlagen:
    Monroe Stoßdämpfer bei eBay!
    Oder???

Gebt mir mal nen Tipp wie ich das Anstellen könnt!

Gruß
    THOMS

also für kleines geld is das schon ok!

monroe dämpfer für vorne und hinten und ein paar h&r oder eibachfedern reichen für den anfang auf jeden fall!
    man kann immernoch nachrüsten,wenn man mal mehr auf der tasche hat!

60er federn vorne ohe rebound könnte knapp werden,ich glaub,das man da scchon welche braucht!!!

Ja, bräuchte ich dann nur vorne Rebound mit den 60mm Federn und hinten die normalen Dämpfer mit 40mm Federn?

Was bedeutet Rebound??? Gekürzt?????

Also Monroe und vergleichbare Marken sind O.k.

Warum ist dann ein Komplettfahrwerk so teuer, nur weil es aufeinnander abgestimmt ist???

Dann komme ich mit den normalen Dämpfern und 40mm Federn auf 200€ ? Kommt das hin??

Gruß
    THOMAS

jawoll, rebound heisst dass sie gekürzt sind.
    hab aber keine ahnung ob monroe das anbietet.

kaw bietet übrigens nen federnsatz an mit dem man vorne 60 runterkommt ohne gekürzte dämpfer, vieleicht is das ja interresant für dich

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Die Rebound Dämpfer sind dann wahrscheinlich im Preis viel teurer als normale???

Eigentlich würden 40mm Reichen vorne und hinten, mich stöhrt dabei nur dass man für das gleiche Geld 60/40mm bekommt (Ob Fahrwerk- oder nur Federnkauf)!

@Ascona_Xe:
    kaw?? Kenn ich garnicht. Hast du dazu mehr Info`s??

Gruß
    Thomas

also wenn du federn und dämpfer suchst, kannste von mir VA 50mm rebound koni gelb haben und koni 60/40 federn!!

Mfg

Dass ich dann nurnoch Stoßdämpfer für die HA benötige!?

Sollten ja dann auch Koni Gelb sein!

Wieviel willste dafür haben, wie alt sind sie??

hab dir ne Instant Message geschickt mit Preis! Ja, dann brauchste nur noch HA dämpfer. Kannst auch Sachs nehmen für hinten, die sind auch sehr gut.

Instant Message???

Also Private Nachricht habe ich keoine erhalten und E-Mail auch nicht!

AOL Instant Messager auch negativ!!

Schreib einfach ne E-Mail an:
    chillerhoch3@aol.com

Gruß
    THOAMS

Eine Instant Message HIER IM FORUM!! Klick ma meinen namen an und dann auf ON oder bzw. OFF, da kannste dann ne IM schreiben...aber hat sich denke ich erledigt da ich ja zu faul bin und 80%.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!