Kennzeichenbeleuchtung

Hallo

Hab mir überlegt die hintere Kennzeichenbeleuchtung aus rein optischen gründen dunkler zu machen ;)

Da ist ja ne 10W Birne drin und ich will 5Wn rein machen.

Nur jetzt die Frage:
    Beim Tüv wirds so wohl kaum durchgehen.

Wenn man z.b. Kontorlliert wird und die meinen die Beleuchtung wäre zu dunkel, können die dann einem den TÜV Stempel oder su runterkratzen?
    Oder muss man dann nochmal zum TÜV wenn die Polizei das bemängelt?

MFG

SVEN

ich glaub nich das der tüv mann die birne ausbaut und nachschaut wieviel watt die hat. Die können das Fahrzeug vorübergehend still legen aber nich bei ner zu dunklen Glühlanpe.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Bastel doch besser einen Widerstand in die Zuleitung, dann fährste mit
    10W, leuchtet aber wie 5.. o) Und niemand kann was sagen, denn den
    kleinen R wird niemand finden.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ach Widerstand, viel zu viel Arbeit. Enfach ne 24V 5W oder 10W Funzel da in die Kennzeichenbeleuchtung reindrehen und gut ist.
    Wurde deswegen auch schon mal unter dem aspekt die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht angehalten. Habs dann bestritten und Recht bekommen (mit 24Volt Birnchen)...

Mal eine Frage: Was stört dich an der Kennzeichenbeleuchtung? Ob die nun wie vorgeschrieben mit 10 Watt leuchtet oder illegal mit 5 Watt, hat nur den Unterschied das man mit letzterer Version garantiert nachts in jede Kontrolle gerät....

Das wollt ich auch grad fragen! Wo ist der Sinn bei solch einer Umbauaktion??? Ich glaube kaum, dass das irgendwer sagt: " Oh geil, dunkle Kennzeichenbeleuchtung." 99 Kontrollen und bei der 100. doch erwischt.:-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!