Sitze - was muss was muss nciht?

Servus,
    ich hätte gerne mal klarheit was wie wann eingetragen werden muss.
    Einer sagt ich muss nur sitze eintragen, ein anderer sagt ich müsste nur die konsolen eintragen. Einer sagt die konsolen müssen nur verschiebbar sein, einer sagt sie brauchen auch höhenverstellung, einer sagt man kann auch starre eintragen lassen.
    fakt ist: ich hab ein paar sitze vom kumpel für lau bekommen, mit verstellbarer rückenlehne, allerdings ohne konsolen und papiere. Ich habe an den sitzen ncihtmal ne nummer, oder hersteller oder so finden können.
    Im mom hab ich die originalen konsolen dran, höhenverstellung abgebaut, n paar winkel angebraten und das hat gepasst.

die farge ist halt: würde ich mir richtige konsolen kaufen, würd es reichen die konsolen eintragen zu lassen?
    des weiteren: brauche ich dann auf der fahrerseite eine mit höhenverstellung? -ich brauch ganz flache konsolen, die sitze selbst sind ziemlich hoch, damit würde ich viel zu hoch sitzen.
    oder würde das konsolen kaufen eh keinen sinn machen, weil ich die sitze ohne papiere nicht eingetragen bekäme?

ich hab halt keine lust 100 eier für ne kosole hinzulegen, wo mich die sitze nen kasten bier gekostet haben ;)
    Mein kumpel ist die sitze mit recaro konsolen gefahren, und war immer der meinung er müsste die garnciht eintragen lassen, weil die sitze verschiebbar und die lehnen verstellbar sind. wurde auch öffter kontrolliert, und die herrn in grün haben sich für alles interessiert, auch mal ne mängelkarte geschrieben weil er ne abe nicht dabei hatte, nur bei den sitzen wohl nichtmal nachgefragt.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Ich kenne das wie folgt,
    Die Sitze müssen NICHT höhenverstellbar sein.
    Allerdings muss man die verschieben können.
    Sitze müssen eine ABE besitzen oder man muss Sie eintragen.
    Du sagst du hast keine Nummer gefunden?
    Kommen die Sitze denn aus einen anderen Fahrzeug (Seriensitze) oder
    sind das Nachgekaufte Sportsitze?
    Ich muss mal in meiner Sitz ABE schauen was dort drin steht. Die habe
    ich allerdings leider nicht hier.
    Werde mich deshalb nochmal melden.
    Greatz

jopp, das sind nachgekaufte sitze, und wie gesagt, ich hab keine Nummer gefunden, kein Herstellernamen und garncihts. Ich will bei gelegenheit ncohmal die sitzpolster runter machen, vll. steht darunter ja was auf dem Gestänge, aber dazu muss ich sie nochmal ausbauen und schaun wie die Dinger fest sind.

Hm, ich muss die Tage eh nochmal zu tüv wegen meinen Felgen, da kann ich ja mal fragen. aber wenn ich sag "Ich hab da n paar Sitze, ohne Numme, Hersteller und Papiere" wird der eh NEIN sagen und mir die Dinger als Gartenmöbel empfehlen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Hey,

ich hab die von Maxxtune drin(schalensitze) aus leder, haben auch Lehnenverstellung. War bei unserem TÜV fritzen, der meinte: "die dinger haben ne Rücknelehnenverstellung wie die Originalen, sind auch aufgebaut wie die Sitze ausm Kadett, musste ned Eintragen". So war´s bei uns in der Pfalz zumindest.
    Gruß

Dennis :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!