weitec federn OP045/039 - wie tief? ich blick da nicht durch....

ich habe mir bei ebay weitec federn mit gek. dämpfern (firma patec) ersteigert. auf den federn steht OP045/039. der besitzer sagt dass das 60/40er federn wären, seiner meinung nach aber tiefer wären.....
    naja..... 60/40 kanns nicht sein weil in meinem zweiten kadett habe ich nen 60/40 weitec fahrwerk drinne und da haben die federn die bezeichnung OP039.
    hab mir bei weitec das gutachten runtergeladen, in dem steht -35mm, naja irgendwie steht dieses maß bei allen weitec federn (so hab ich das gefühl).

weiß jemand welche tiefe die OP045/039 federn haben?

Also bei meinem Fahrwerk Weitec/Koni. 60/50 steht in dem einen Gutachten ca.35mm aber in dem Hauptgutachten 60/50 durch gekürzte Dämpfer!! Sprich der wert bezieht sich auf normal lange Dämpfer! Hoffe dir damit geholfen zu haben!!

Tieferlegungsfedern OP045F 40/40 mm
    Tieferlegungsfedern OP039F 60/40 mm
    Tieferlegungsfedern OP041F 60/60 mm
    Tieferlegungsfedern OP043F 80/60 mm
    Tieferlegungsfedern OP010F 80/80 mm

Die Weitecs kommen immer tiefer ;) hab die Kombi auch drin mit gekürzten dämpfern und der liegt so tief wie der E von nem Kumpel mit 80/60 KAW .... Aber muss sagen ist noch gut Fahrbar.

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Ich hab meinen B-Vectra so lange gefahren bis die Windungen wirklich alle restlos aufeinander lagen (hat wegen der hohen KM Leistung nicht ganz 3 Monate gedauert) und seitdem kommt mir Weitec nicht mehr ins Haus. Zumal es ja immer nur Gutachten gibt wo die Federn das Fahrzeug um 35 mm tieferlegen :rolleyes:
    Für mich nur Billigmüll ala Ebay Cupline, Sportline, hassenischgesehnline....

Aber die Patec Dämpfer sind echt Top, ein Kumpel hat das Gewinde von denen im Astra G und ich muß sagen das fährt sich für den Preis verdammt gut.

Hy,

also ich hab auch das Weitec Fahrwerk drin 60/40 da n kumpel das damals im astra hatte und voll begeistert war. Das Resultat: ich hab jetzt knapp 1 jahr später n 80/60 fahrwerk was mich total anpisst. Werde jetzt im sommer auch n neues rein machen. Also weitec kommt mir auch nicht mehr ins haus.

Gruß

Dennis

Komisch ,in meiner Hallengemeinschaft fahren alle weitec. Ich im E , 1x E cab 16v,1 Astra F gsi 8v, 1 83er Ascona c Limo 2.0 8v.. haben da alle kein Prob mit. mein neuer astra bekommt auch wieder Weitec!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Also Weitec ist schon ne sache für sich! Ein Kumpel hat für seinen 60/40 bestellt! Kadett E 1.8er!Im gutachten stand ca. 35mm! Das haben wir eingebaut und da war es hmm hinten tiefer als vorne! große enttäuschung! Da haben wir uns getröstet mit dem gedanken" wird sich schon setzen!!" NIX....alten scheiss.... ist so geblieben und harttttt???? äh Fehlanzeige ! Butter weich! Das ist das letzte was ich empfehlen würde! Und dann nach einem Jahr Elbkahn fahren haben wir das rausgehauen und das hoch angesehene FK Fahrwerk eingebaut! Auch 60/40! Und was war da? In der ABE ca. 45mm und in echt??? Ringsum die gleiche Tiefe aber brechend Tief! Totaler mist, weil wieder Butter weich! Ich verstehe das nicht! Ich fahre schon immer KONI oder KW oder auch mal KAW und ich war immer voll zufrieden! Es war sogar mal ein Supersport Fahrwerk dabei und ich muss sagen! Nicht schlecht! Billig und Gut! waren die einstellbar, wäre es was gutes für nen Rundkurs! Hard wie sau aber gute Reserven und verzeiht echt jeden müll! Nur die Bechichtung der Federn hält nur nen Halbes Jahr dann sind sie Rehbraun! Bei Fahrwerk sollte man dann doch sein Geld bei richtig guten Firmen anlegen! Es lohnt sich! Die halten auch das was sie versprechen!

mfg.......kadett_v6......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!