C20XE Undicht

Hallo

Ich habe meinen Umbau von C16NZ auf C20XE fast abgeschlossen ,nur habe ich noch folgende Probleme 1.Motor verliert Öl zw. Motorblock und Ölkühleranschluss, bekomme das dort einfach nicht Dicht obwohl ich eine Dichtung dazwichen habe ,kann es trotzdem an der Dichtung liegen wenn ja wo bekomm ich eine neue her ATU ,FOH,Ebay hab ich nichts gefunden.2.Läuft der Motor sehr unruhig im Leerlauf,obwohl Leerlauf-Regler ihn ab zu etwas runterregelt,geht er kurz darauf auf etwa 2000 hoch??
    Danke für eure Hilfe

Grüße Andreas

HI

Nimm nen O_Ring zum abdichten meinst doch die 2 Anschlüsse oder??
    Und tust da dann auch ein bisschen flüssigdichtung rauf und dann richtig anschrauben ABER nicht zu fest!!
    Beim Leerlauf hast du évent löcher im Luftfilterkasten??
    Oder Chip drine???

Mfg
    oli

Hallo

Nein ich hab keine Löcher im Ansaugtrakt zieht also auch keine Nebenluft.Ich habe aber einen Chip drin und Lex. Ram mit K&N Kit,hab das alles so insgesamt gekauft war also alles schon am Motor dran.Was kann es noch sein.Zum Abdichten ich meine nicht die Leitungen zum Ölkühler sondern von dem Flansch nach oben zum Motor.Da verliert er Öl.

Mfg Andreas

Neue dichtung reinsetzten richtig andrehen mit Drehmoment!!und dann muss es eigentlich dicht sein!neue dichtung im Zubehör kaufen Stahlgruber etc

zum anderen Offenen K&N??den eh rausschmeissen 8)
    Hast du die ram event auseinandergebaut gehabt??
    Schonmal den Gaszug eingestellt??

Oli

Hallo

Den Gaszug hab ich noch nicht eingestellt,aber da das Standgas ja Pendelt kanns doch am Gaszug nicht liegen???

mfg Andreas

Sag doch gleich das das Standgas pendelt!!

Das ist dann der LLR

Oli

Naja ich denke eigentlich das der LLR noch funktioniert weil er ja versucht kurz runter zu regeln und dann erst wieder hoch geht.Oder kann ers trotzdem sein??

mfg Andreas

deswegen ist er ja schon defekt weil dann geht er ab und an Hoch oder weiter runter.
    kannst den auch einfach mal ausbauen und putzen ist aber dann nicht ne dauerlösung!auf längere sicht brauchst dann nen neuen BZW einen der tut.
    Also putz mal und schau nach,müsste aber dann alles Normal laufen

Oli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!