Eigenbau Stoßstange!!!!

Hi

Was neues muss her!!!!!! Das was es gibt is doch langweilig!! Astra F und G umbau etc.......
    Der Eigenbau einer Front - und Heckschürze
    Eigendlich ganz simpel!!!!! man nehme die alte front modelliert sie mit Bauschaum!!! und deckt das ganze mit folie ab!!!! dann die GFK - Matten drüber und das ganze einpinseln!!!!!
    Meine fragen jetzt:
    bis jetzt hab ich immer ein harz genommen mit Härter
    das ganze sieht nachher dann rötlich aus aber ich hab schon andere bauten gesehen da sah die Rohe schürze mehr Grün-lich aus!
    Weis Jemand von euch was die für nen zeug nehmen??
    (gibt es soetwas schon Fertig aus der Tube??? *grins* )
    und das allerletzte problem is dann wenn man fertig is und sie
    eintragen lassen will!!!!!
    (hat damit schon jemand erfahrungen???)
    was kostet der spass????
    Der TÜV nimmt ja proben bzw. DurchLeuchtet die schürze wegen luftblasen!!! und dann probefahrt und wieder zum TÜV!!!!!
    Helft mir ma bitte!!!! Oder rattet ihr mir ab???

GrüsSe aus Berlin :zzz

Also ein Bekannter von mir hat sich an seinen Astra selber nen "Spoiler" dran gebastelt mit Blinkern und Seitenbegrenzungsleuchten drin, der hat die ohne Probleme eingetragen bekommen ohne jegliche Gutachten.
    Aber in der Linkliste hier gibts nen Link zu ner ABE Seite, da gibts ein Materialgutachten für GFK !

8o
    Bauschaum ist (so wie ich das jetzt überblicke) ne geniale Idee. Ich höre jedenfalls zum ersten Mal davon. Gibt es dafür Anleitungen im Netz?
    Ich habe mir gerade mal schnell Folgendes überlegt:

Türgriffe entfernen
    Einfach die Mulden mit Schaum ausspritzen, glatt abschleifen und die letzten Löcher mit Spachtelmasse vollschmieren.

Serien Heck vom Kadett ummodellieren
    Ich hätte das Heck gerne etwas runder und ohne diese Sicken. Dazu würde ich alles rau anschleifen, den Bauschaum draufsprühen, und dann irgendwie (Womit?) in die richtige Form schleifen. Die Hauptfrage die ich mir stelle: Hällt das???
    Wie meint ihr das mit der Folie? Wieso kann man da nicht einfach einen Liter Kunstharz drübergießen ;) (net wörtlich gemeint)

Wie sähe das so aus`?

Sorry aber da musst ich wirklich lachen
    Das geht auf keinen Fall was du da vorhast

Gruss Andreas

Ick habs mir so überlegt!!!!
    Das Heck oder Front teil so grob in form bringen wie man es haben will!!! (mit papier, Kartonstückchen, und mit klebeband fixieren!!!)
    Dann dann ne folie rüber und dann mit bauschaum!!!! übergiesen (sprühen)!!!!!
    Weil folie verhindert das der bauschaumsich mit der schürze verbindet und dann bricht beim abnehmen!!!
    denn ganzen bauschaumklumpen von der schürze entfernen!!!!!
    und umdrehen!!!!!!! wieder mit folie auslegen das die GFK matten nich am bauschaum kleben bleiben!!!!!!!!
    dann von innen mit GFK - Matten auslegen mind. 4 lagen!!!!
    und schönen mit harz beschmieren!!!! Aber immer sorfältig arbeiten ERST ein lage GFK und dann harz bis man bei der VIERTEN lage ist!!!!!! und immer zwischen durch mit ner maller ROLLE schön verdichten ES DÜRFEN KEINE LUFTBLASSEN entstehen!!!!!!!!!!!!!!
    DARAUF MUSS UNBEDINGT GEACHHTET WERDEN

Man kann ja NICHT einfach die auf heckschürze mit denn GFK - Matten loslegen!!!! Weil sonst wäre ja das Mass der schürze später ja dann grösser!!!!!!

und wenn man fertig is downloadet mann sich nen Teilgutachten über GFK dann is das eintragen leichter und man hat gleichzeitig nen material gutachten!!!!!!!

Aber jetzt meine Frage Gibt es unterschiedliche EpoxitHarze???? die man mit härte anrühren muss????

GrüsSe aus Berlin :rainbow

Das hört sich schon ganz gut an
    Zu den Harzen fahr mal zu einem Lackiererbedarf die helfen dir weiter

Gruss Andreas

Joo danke!!!!

Weil ich habe das sadt eas es auf denn Markt gibt jeder
    hat im prinzib das selbe teil!!!!
    Is doch DOOF und langweilig!!!!
    Lieber die fantasie spielen lassen!!!!!!!

Aber ob der tüf da mit spilet ist die nehste FRAGE!!!!!!
    Ich hätte die chance zum schewarz eintragen aber das is nicht das ware und ist VERBOTEN wenn später mal nen unfall passiert Gibt es nur Ärger!!!!!!!

Kann mir ma vieleicht jemand per mail son Teilgutachten Über GFK besorgen und mir zuschicken????
    GrusS :rainbow

Könntest du bei deinem Borhaben ein par Fotos machen, so als Fotostory= Könnte für den einen oder anderen hilfreich sein (wenn's vernünftig geworden ist)?

hi

Kann ich machen
    ne klein Foto-Story!!!!!!!!!!

Wird aber nen weielchen dauern!!!!!!!!!!
    müssen ja plusgerade sein um sie herzustellen!!!!

GrusS :rainbow

[QUOTE]Original von ApolloRhoFX
    und immer zwischen durch mit ner maller ROLLE schön verdichten ES DÜRFEN KEINE LUFTBLASSEN entstehen!!!!!!!!!!!!!!

malerrolle ist nicht so gut,
    da gibt es extra Scheibenroller für, die die Luftblasen rausdrücken sollen

TÜV dürfte kein Problem sein, habe bei meinem Kaddi auch eine Stosstange vom Manta ummodeliert und das wurde dann ohne probleme eingetragen

zum Farblichen Unterschied, Rot ist meistens harz aus dem Baumarkt, das grünliche ist dann wenn man das material direkt von einer kunstoffverarbeitungsfirma holt, die haben flüssigen härter. ist von der sache her das gleiche bloß im baumarkt ist das zeug um einiges teurer.
    im Baumarkt kostet ein halber liter ca 12€ und bei uns in einer firma, die teile für Windkraftanlagen fertigt, kaufe ich immer 10liter für 35€. musst dich mal schlau machen wo so eine firma bei dir ist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!