Stromkabel Verlegen (35²mm)

So, der neue GSi steht vor der tür und will auch seine Anlage bekommen.
    das Problem is bloss, das ich kein bock hab bei dem Original (alles serie :D)
    nich irgendwelche löcher bohren will.

kann mir wer sagen, wo ich am besten 50er 16er und 10er kabel durchprügeln kann?
    Die Kabel kommen in kabelkanal und werden erst dann in den fahrerraum reingepflanzt.

hat wer nen tipp?

kabelkanal ?! die ganzen kabel ?

wenn du sie DANN nicht sehen willst am besten dass auto höherlegen und drunter damit *scherz*

dass mit dem kanal würd ich lassen, legh sie so innen innenraum, wie oben schon geschrieben, fahrerseite schwellerverkleidung ab, untern teppich oder unter die verkleidung fertig ^^

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Löcher bohren musst du eigentlich nicht, auf der Beifahrerseite wo der MOtorkabelbaum durch die spritzwand geht kannste bestimmt noch ein oder zwei mit in die manschette legen. Oder auf der Fahrerseite, in der Nähe des Bremskraftverstärkers sind auch noch ein oder zwei löcher mit Manchetten, in die du die Kabel packen kannst. (Beim GSI sowieso, der hat ja keine Welle ;))

Ich hab bei mir n riesen haufen von Kabel verlegt, von alarmanlage, über Tacho, Musik, CC, außentemp, uvm. Und hab bisher noch alle unterbekommen ohne ein extra Loch zu bohren.

Hab auch zwei Kabelkanäle (so flex schläuche) genommen einen in das Loch was mal für die Tachowelle vorgesehen war, und knapp daneben ist noch so ein großes. Ringsrum mit Dichtmasse zu gemacht, und die Schläcue an der Domstrebe entlang bis in die vordere Ecke hintern Scheinwerfer. Sieht einfach ordentlicher aus, und wenn man wieder n kabel rein muss, brauchste nur schieben, und musst nciht fummeln ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Super!
    Das wollt ich hören :D
    Bin schon schier verzweifelt, da ich nix erkennen konnte.

werde mir mal die genannten Punkte genauer anschaun.
    Vielen dank nochmal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!