hi alle,
wie der ein oder andere mitbekommen hat,bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines GSi Cabrios
Nachdem ich noch nie ein Cabrio hatte oder Erfahrungen mit einem gemacht habe,brauch ich ein bisl Hilfe zum Thema Wartung und Pflege.
Was genau sollte man bei einem Cabrio eigentlich alles machen bzw. wie oft?War letztens bei einem KFZ-Zubehörgeschäft in meiner Nähe und hab mich mal ein bischen umgesehn und ausser einen Verdeckreinigungsschaum nicht wirklich was gefunden.Ich hab schon öfter was von Impregniersprays gehört aber vor kurzem auch dass die angeblich gar nicht so gut sind und es bessere Dinge gibt.
Von daher die Fragen,Reinigen is klar(wär trotzdem cool wenn mir jemand gute Reinigungsmittel und eventuell auch nen billigen Shop empfehlen könnte),Impregniermittel...ich nehm mal an das is eine Art Versiegelung? oder sowas,is das auch dafür dass das Verdeck nicht spröde und brüchig wird oder gibts da wieder was anderes?
Verdeckgestänge usw.,ich hab gesehn dass da Teilweise schon Rost vorhanden ist.Sollte man unterm Verdeck nachsehn und Rost ausbessern oder halten die Gestänge normalerweise eh lang?Will ja nicht dass mir das unbemerkt wegrostet...
Aja und eine wichtige Frage hätt ich dann noch zur Hydraulik von einem E-Verdeck.Meins is schon ziemlich am Minimum,was genau muss man da nachfüllen.Gibts da universelle Hydraulikflüssigkeiten? oder spezielle,wenn ja woher weiß ich welches ich nachfüllen muss?
Also wie gesagt,hatte noch nie ein Cabrio und auch keine Erfahrung damit,bin für JEDEN Tipp dankbar,auch für welche die mit dem Thema nichts zu tun haben.Einfach reinschreiben falls euch noch was einfällt,egal was
mfg