Wie kann ich den Innenspiegel an die Scheibe ankleben ?

Mahlzeit !

Ich hab' ein Problem...

In meinem Kadett D ist momentan kein Innenspiegel und ich habe mir einen aus Alu besorgt.
    Normalerweise ist der Spiegel beim D ja am Dach angeschraubt, der Alu Spiegel wird aber an der Scheibe befestigt.
    Leider hat die Scheibe in meinem D keine Klebefläche, also kann ich kein normales Klebeset verwenden.

Ein Kollege meinte, ich soll es mit Tesa Powerstrips Large (halten bis 1,5 Kilogramm Gewicht) versuchen - sein Spiegel würde damit problemlos halten.

Funzt das wirklich ?

probiers doch aus, halten wird er mit sicherheit...
    nur ob der dann starr ist glaube ich nicht so ganz...
    ansonsten gibts da im gut geführten bastelladen, baumarkt und co bestimmt glas oder 2 komponentenkleber mit dem du den richtig fest kriegst...

hab mir damals für mein seat da ist allerdings der spiegel abgefallen was bei autoglaser geholt(2 komponentenkleber mit dem er das normalerweise macht) nachdem ich auch diese powerstrips erfolglos probiert hatte. den spiegel bekommst du nicht mehr ab ohne die scheibe kaputt zu machen meinte er.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Ja, denke auch 2K-Kleber dürfte es bringen.
    Noch eine Art Tip..

Mein Spiegel habe ich auch mal ankleben müssen und diesen
    dabei gleich etwas weiter oben an der Scheibe drangemacht,
    ich bin nun ca. 191cm groß und vorher war mir der Spiegel praktisch
    fast genau im Blickfeld.. und immer wenn ich nen normalen Kadett
    fahre, dann finde ich den Innenspiegel jetzt viel zu tief.. bei mir
    stört er jetzt aber nicht mehr.. vorher die Position vll mit
    den Powerstrips mal probieren und dann richtig festkleben,
    weil wie gesagt.. geht nachher wohl schlecht zu korrigieren.. o)

Robs.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Ich war eben bei ATU und habe ein Klebeset gefunden, mit dem der Spiegel direkt auf's Glas geklebt werden kann.

Prolem gelöst !

Die Powerstrips haben zwar am Glas geklebt wie die Pest, aber am Spiegel haben die Tiele nicht gehalten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!