Sommerreifen

  • #1

    Hi,


    nu wirds schon wieder Zeit für neue Sommerreifen...


    Ich habe mich im Netz mal ein wenig umgeschaut und habe für meinen Kadett 4 Marken ausgemacht, die mir ganz gut zusagen:


    CONTINENTAL Eco Contact 3
    UNIROYAL Rallye 680
    BRIDGESTONE B 330 Evo
    GOODYEAR GT-2


    jeweils in Größe 175/70 R13.
    Welche davon kennt ihr und würdet ihr empfehlen?

  • #3

    Naja, den GT2 gibt schon für 35, den Conti für 43€.


    Aber Markenreifen gleich automatisch guter Reifen... ich denke das muss nicht unbedingt zutreffen.
    Da gibts bestimmt genauso schwarze Schaafe wie bei anderen Sachen auch.

  • #4

    Aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich den Bridgestone nehmen.
    Hätte ich bei mir auch am Caravan montiert aber leider ist die Grösse NML.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #5

    nur so als tipp.....um ordentliche Ergebinsse vergleichen zu können.....


    bei google suche mal "autoreifen" eingeben.....


    dann bei Reifen-online und wie sie alle heißen mal den gesuchten reifen wählen und die Stiftung - Warentests lesen.....dann hast de was handfestes....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #6

    Ja, habe nen Test vom ADAC gefunden und noch ein wenig auf http://reifentest.com/ gestöbert.
    Und mich für die Conti entschieden. Waren ein paar € teurer, aber haben nur gute Noten bekommen.

  • #7

    hab schon total oft gehört das die tests nicht viel aussagen und getürkt sein können bzw die reifen nicht mehr so gut wären wenn die note feststeht ^^


    naja aber denke da du markenreifen fährst machste nichts falsch, denn da sind sich fast alle "experten" einig...
    markenreifen haben einen teilweise um mehr als 50% geringeren abrieb als günstige reifen...
    und da bleibt der spareffekt nun wirklich irgendwo aus ^^


    den besten reifen gibts eh nicht wirklich... hat ein reifen gute eigenschaften auf nasser fahrbahn, so kann sie auf trockener fahrbahn nicht genau so gut sein...
    ich persönlich finde das eine sehr gute bremsanlage mehr ausmacht als gute reifen...


    habe mit meinem E 195er reifen von toyo gefahren, bremswerte: VA: ~120 HA: ~80
    auf dem D habe ich auch toyo´s, aber 155er, bremswerte VA: ~170 HA: ~120
    und der D kommt trotz schmalere reifen welche ja weniger reibung produzieren können _WESENTLICH_ schneller zum stehen als der E...
    und das ohne quietschenden reifen...


    aber das nur am rande weil das thema sich gerade eh dem ende nähert ^^


    gruß hashba

  • #8

    Ja, ich hatte mal welche von Marshal, die waren so weich dass sie wirklich nach ein paar Monaten runter waren. Viel zu schnell. Baupark-Gedöns.


    Beim den Reifen habe ich auch ehrlich gesagt nicht ans gute Bremsen gedacht.
    Das ist eh so ne Sache mit der alten E-Kadett-Bremsanlage.


    Aber ich denke bei neuen Reifen da immer an ein frühes Paar Kleber-Reifen mit denen ich im Sommer vor allem auch bei Nässe ein super Fahrgefühl hatte. Und danach mit vielen (zugegeben billigen) Reifen nicht mehr.



    Edit: Ups, ich sehe grade, ich bin wohl in der falschen Area gelandet.
    Vllt kann das mal einer in den E-Kadett Bereich verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Besso ()

  • #9

    Hallo,


    hab im letzten Sommer auch vor dieser Frage gestanden (auc gleiche Reifendimension). Ich habe mich dann für die Continental Eco Contact 3 entschieden und hab es bisher nicht bereut.


    Der günstigste Anbieter für diesen Reifen habe ich im Internet bei http://www.reifendirekt.de gefunden (ca. 40 Euro inkl. Versand - ADAC-Mitglieder erhalten 2 % Rabatt).


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #10

    Reifen sind eben angekommen. Werden gleich die Woche noch draufgezogen. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!