Trojaner Problem
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von HAWK[eye]
Es gibt aber ein paar Trojaner die wirklich noch mehr Stress machen, dazu sollte man einfach mal in Google suchen wie sich die Form des "Stresses" äussert. In vielen Fällen gibts sog. Removal Tools für spezielle Viren und Trojaner. Dieses Tool dann einfach auch im Abgesicherten Modus laufen lassen, oft steht eine Anleitung schon dabei.Oder einfach mal unter Systemsteuerung -> Software nachschauen ob dort irgendwas auffälliges in der Liste erscheint. Es gibt Viren und Trojaner die installieren sich, lassen sich mit einem Anti Virus Programm auch deinstallieren, aber nach nem Reboot sind sie wieder aktiv. Diese müssen dann in der Softwareliste deinstalliert werden und Ruhe ist.
Zu den ganzen genannten Programmen sag ich jetzt mal nicht viel, ausser das die mir damals im Chat auch empfohlen wurden und danach fingen die Probleme erst an. Meine damalige Freundin hattegar keinen Virenschutz drauf und ich wollte halt mal die ganzen Proggies ausprobieren die mir genannt wurden (nacheinander, wie oben erwähnt sollte man keine 2 solcher Programme gleichzeitig laufen lassen), die Viren waren zwar teilweise weg, aber dafür waren auch ca. 20 Gig der Festplatte verschwunden
Nach deinstallation der Software waren die 20 Gig wieder da und wie AntiVir nachher festgestellt hat, waren auch noch Viren drauf.
Ich selber fahre auf meinen Rechnern seit ein paar Jahren mit Antivir (Antivirus) Zone Alarm (Firewall) und Microsoft Antispy (Anti Spyware) viren- und trojanerfrei. Kommt aber immer auf die installierten Komponenten an, manche Programme vertragen sich nicht mit anderen, deswegen ist es schwer nen Tip zu geben welche Software die Beste für den jeweiligen PC ist. Was auf "PC A" optimal läuft kann durchaus auf "PC B" jede Menge Fehler hervorrufen... -
#14 Was evtl. auch helfen könnte wäre: START/AUSSCHALTEN/NEUSTART/
wenn er(PC) still wird und neu startet drücke immer wieder F8 bei Laptops ist es meistens F5 dann steht da in einem fast schwarzen Bildschirm unter anderem Windows/START/im abgesicherten Modus!
Dananch drückst du auf den obersten "Abgesicherten Modus" !
Wenn dann dein PC hochgefahren ist lass dein Virusprog den ganzen PC durchscannen; manche viren/adware,usw lassen sich dann entfernen!!!
Denn wenn das BÖSE prog läuft kannste es nicht löschen dann steht da:auf befallenen Datei konnte nicht zugegriffen werden!!
Das passiert im AbgesichertenModus nicht weil dann nnur das nötigste von den ganzen dateien hochgefahren wird!!
Viel Erfolg!!! :pcterror:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!