Hey, meine Freundin hat nun nach langen suchen ein neues Auto für sich gefunden. Es handelt sich um einen Omega A Limosine 2.0 Bj93 mit 243000km. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten sollte? Laut Verkäufer sind Federn vorn und hinten neu und die Baterie, außerdem hat er neuen TÜV ohne Beanstandungen, Rost soll sich in Grenßen halten. Danke schon mal.
-
-
-
#2 Motor läuft bei den karren meist noch sehr gut.
Solltest nach Rost am Radlauf und an den Schwellern achten und event auch an der Heckklappe(meist bei prössen gummis)
und ne testfahrt zwecks hinterachse wäre angebracht.Verlass dich Nur nicht auf den Neuen Tüv das weist denke ich auch das Vieles Mängelfrei durch den Tüv schieben kannst wenn weist wo!!
Oli
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 Ich würde damit erstmal ne Probefahrt absolvieren.600€ hören sich doch erstmal gut an.Handeln kann man aber immer noch.Die km Leistung würde mich nicht wirklich abschrecken.Wenn der Motor trocken ist und sonst noch einen guten Eindruck macht,dann würde ich den Wagen mitnehmen.Ich fahre im Alltag selbst einen Omega A.Platz ohne Ende und ein schönes sicheres Fahrgefühl.
-
#10 Also, waren gestern mal auto anschauen und Probefahrt machen. Im großen und ganzen ein guter Zustand, würde sagen 2-/3+. Der Motor ist wirklich trocken und der Antreib hat keinerlei Geräusche gemacht. Roßt an allen Türspitzen, an denn Schweller und den Übergängen ist er zusehen sieht aber nicht dramitisch aus. Was mir mehr Sorgen macht, an der Heckscheibe oben und unten sind zwei Stellen 3-5cm wo es richtig blüht ist auch schon mal drüber gestrichen und dann um die Tanköffnung, Klappe und außen ok aber innen. Hab am Donnerstag erstmal Termin in meiner Werkstadt und dann schaun wir mal. Zum Vorbesitzer, ist eine 69zig jährige die denn Wagen vor 13 Jahren als Firmenwagen bekommen hat(Erstbesitzerin) und ihn mit in Rente genommen hat. Inspektionen immer bei Opel nach weißbar nur die letzte bei 231000 ist nicht gemacht worden, nur Öl. Was meint ihr 500-600€ Ok?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!