-
-
-
-
-
-
#4 Also bis du da lange rummachst, trenn die Seitenwand lieber raus und brat ne neue rein. Ausserdem siehste dann gleich wies um die inneren Radläufe steht.
Dann gleich noch ne neue Tür und nen neuen Kotflügel, und fertig isser zum lacken
Ich würd da auf jeden Fall nicht lange anfangen mit Zinnen oder Spachteln.
Sieht doch recht deformiert aus die ganze situation!! -
-
-
#6 hmm gut dann werd ich mir das mit der seite nochmal überlegen. notfalls wirds halt geschweißt
joah also vor hab ich bisher:
die innenverkleidung in lederoptik zu gestalten (kunstleder). hab an eine schwarz/rot kombination gedacht.dann, wie man sieht hab ich ihn ja schon ma ein wenig vor-angeschliffen, hab im mom ned soooo die zeit deswegen bin ich über jeden ansatz froh den ich schaff und wenns nur das grobe vorschleifen ist *fg*
wenn ich dann mal mim schleifen fertig bin will ich den matt-schwarz rollen. das stand schon seit eh und je fest. hab bisher ein paar matte autos gesehn (das erste mal in essen auf der motorshow einen acura rx in mattschwarz) und bin seitdem von der farbe sehr angetan.der rest war bis vor kurzem noch sehr ungewiss. ging vom relativ normalen optischen aufbessern über käfig und diversen motorveränderungen bis zum aktuellen plan (hängt jetzt noch vom tüv ab ob der mitspielt).
die idee entsand eigentlich sehr spontan und ungewollt als ich mit nem kumpel auf der ausgebauten rücksitzbank saß und mir so gedanken über die innenverkleidung gemacht hab. plan ist es: die rücksitzbank kommt raus und die komplette fläche wird als "lounge", die entgegengesetzt der fahrtrichtung sein wird, genutzt. wie gesagt ist noch die frage ob das dem tüv so gut gefällt. bauchgurte anzubringen sollte no problemo sein nur wenn die von vornerein sagen "während der fahrt darf keiner hintennsitzen" kann ichs mir sparen bzw wenn se meinen "so gibbet überhaupt keinen tüv" muss ich erneut umdisponieren. naja egal hauptsache schrauben :]
-
-
#7 also ganz ehrlich, ich würde den wegtun
der hat doch hoffentlich nicht noch geld gekostet oder?
ich mein die seitenwand bekommst du mit spachtel und zinn nie wieder glatt, ne tür brauchst du, den kotflügel, rost am radlauf hat er auch also wohl auch am schweller und sogar die heckklappe ist untendran rostig und schonmal drübergepfuscht worden.....
solche standart kadett bekommt man doch ohne diese mängel schon für 3-400 eus, wenn überhaupt soviel
also ich würde ihn nichtmehr machenund ob das mit deinen rücksitzen so klappt... hmm, die leute müssen ja dann die beine immer ausstrecken da kein fussraum mehr da, und die gurte musst du ja auch an bestimmten karosseriepunkten festschrauben
-
#8 ich denke auch das es falscher ehrgeiz ist son ding noch mal aufzubauen ,für 150 kriegst ja schon schöne dinger...
aber des menschen wille ist sein himmelsreich
ein paar beispiele .
http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild
http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bildusw....
mir wird auch andauernd geraten den kadett wegzutun,aber er hat ein gewissen emotionellen stellenwert -
-
#9 hmm was man so aus den beschreibungen rausliest sind die kadettsauch ned grad in nem wesentlich besseren zustand. ich mein der hier hat mich 250 € gekostet. is ne 1,6 er maschine 75 ps und hat grad ma 102 000 km gelaufen was echt ned viel is. der motor läuft super. ne tür werd ich für ca 30 € bkommen. rost hat der nur 2 "schlimme stellen" die man aber wieder hinbekommt. die seite ok die sieht relativ übel aus sollte aber mit bisschen ehrgeiz wieder herzurichten sein. natürlich gibts schönere in besserem zustand aber wo ist da der spass? man braucht ja auch ne herausforderung! der kadett war mir direkt sympathisch. läuft super motorteschnich gesehn und das was nun mal zu machen ist ist halt zu machen. mein motto lautet : hauptsache was zu basteln! ie grundsubstanz ist echt in ordnung und wie gesagt ... wo ist der reiz an nem fast schon makellosen auto???
ich hab eh ned vor den soooo groß noch zu fahren höchstens auf paar treffen oder ggf mit ner saisonzulassung. ist halt just for fun und hält mich bissl auf trapp. un mir war im voraus schon klar dass ich was in den kaddie investieren muss (sowohl zeit wie geld) ist aber auch gewollt.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!