auspuff mittig beim ekadett-cabrio?

  • #12

    Weil die Mulde das Auto bei nem Crash noch mit stabilisiert und Energie ableitet. Mit nem Blech einpunkten ist e nicht getan, das wird zu weich. Strebe aus Winkeleisen könnte zu stabil werden und somit für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich. Bei mir hat der TüV damals gesagt er könnte das eintragen, aber auch nur wenn ich ein vergleichbares Fahrzeug mit gecleanter Mulde crashen lasse... War mmir am End zuviel Aufwand, ich hab dann einfach den Endpott so umgebaut das die Rohre in der Mitte rausschauen und der Pott bleiben kann wo er ist ;)


    Ps: Zum schweissen würd ich eh den Kofferraum leer machen, sonst wird´s bald hell und warm.. ;)

  • #13

    Also ich find das hat schon was ...


    Devil: wie kann man das verstehen du hast den Pott umgebaut ?? Einfach längere Rohre dran gemacht also ich meine damit zuerst zurechtgebogen und dann dran gemacht??

  • #14

    Entweder hab ich einfach nur die Endrohre verlängert zur Mitte hin, hatte aber auch schon nen Eigenbau Endpott im Käfer Style drunter (also Pott hinten quer und direkt da dran die Endrohre)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!