Kadett 1,6 Kat Frage und Teile Bitte um Hilfe!

  • #1

    hallo habe Folgendes Problem da mein Kadett 1,6 inerhalb von 2 Monaten wieder die Zylinderkopfdichtung kapuut ist und ich die schnauze voll habe weil andauernt was anderes kaputt geht am 1,6 will ich die Teile in meinem 1,4 Einbauen ist billiger und der 1,6 wäre soweisonicht mehr überns Tüv gekommen deswegen will ich wenigstens einen Retten und Fertig machen und werde denn 1,6 Schlachten obwohl es beinahe zu schade ist 1 Hand Original 69000 kein beule komplette innenausstattung wie neu nochnichtmal ein Fleck genau wie die anderen teile deswegen habe mal folgende Frage ist der Kat vom kadett E 1,6 und 1,4 Lieter gleich oder gibt es da unterschiede und kann ir jemand sagen wie ich am gsi am einfachsten am digitaltacho die linke seite die birne wechseln kann da die linke seite bei mir schwarz ist und ich nichts mehr erkennen kann kommt mann auch von hinten irgendiwe dranne oder uss mann die komplette verkleidung abbbauen!


    MFG


    Opelfanatiker

  • #2

    Also der Katalysatoren vom C14NZ und C16NZ sollten gleich sein.
    Die Hintergrundbeleuchtung am LCD Cockpit ist gar nicht so schwer zu wechseln. Mußt nur die obere Verkleidung Lenksäule und die Verkleidung vorm Amatureneinsatz abschrauben. In dieser Verkleidung sind zumindest Lichtschalter (links) und Warnblinklichtschalter (rechts) untergebracht. Da mußt Du die Kabel noch abziehen.Der Amatureneinsatz ist dann nur mit einer Schraube oben fixiert, wenn Du dir rausdrehst kannst Du die LCD Einheit nach vorne klappen und rausziehen (ist keine Tachowelle dran, also kein Gefummel nötig). Die beiden Birnen sind rechts und links eingeclipst (werden raus- oder reingedreht)

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!