hilfe, tacho zeigt nich mehr das richtige an

die linke seite meines digi tachos wurde dunkel. also bau ich ihn aus und wechsel die birne. als ich ihn dann wieder reingebaut habe zeigt er nich mehr das an was ich fahre. auf der autobahn bei 100km/h zeigt er zum beispiel nur 40 km/h an. und in der stadt nur so um die 20km/h. wer weiss was ich da machen kann? hab nur die stecker abgemacht beim ausbau aber an den kabeln selbst nichts gemacht :( ?(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

du bist beim ausbauen bestimmt an dem kleinen roten schalter an der oberseite hängen geblieben. Der schalten zwischen 16 und 6 impulsen um, das würde ungefähr hinkommen. einfach ncohmal raus und den schalter umlegen

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

niemand ne idee woran es liegen könnte? ?(
    hab heute morgen gesehn das, wenn ich das licht anmache, geht die beleuchtung vom tacho komplett weg und wenn ich das licht aus mache, geht die tacho beleuchtung wieder an ?(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

wenn du das Licht einschaltest wird der Tacho von voller beleuchtung auf dimmer umgeschalten, wahrscheinlich ist dein Dimmer korddiert.

und mit dem schlater bist du dir ganz sicher?
    wenn du einen 6imp geber drin hast, und der tacho ist auf 16imp geschalten zeigt er bei 100 ziemlich genau 40 an, das klingt mir irgendwie nciht nach zufall ;) kontrollier vll. mal die lötpunkte am schalter und die leiterbahnen die dort abgehen. vll. is da irgendwo ein kurzer drin.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

mach das licht an und spiel an dem dimmer rum, hatte das prob auch. habe ihn seitdem einfach nnicht mehrangefasst. wirst sehen, das licht bleibt hell wenn du das licht anschaltest.

mfg säckle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!