fahrwerk

hi, weiss jemand ob ich vom gsi kadett ein fahrwerk bei mir im kadett einbauen kann ich hab einen 1.3n....
    wegen der achslast usw.

mfg

klar kannst das einbaun der GSI hat sicher ne höhere Achslast als deiner!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Kannste PRoblemlos machen.
    Die Achslast vom GSI ist höher.
    Der Motor ist ja schwerer und die ganze Karosse
    ist ja verstärkt (an bestimmten Punkten).
    Und mechanisch sollte das auch alles passen.
    Also einbau möglich

aha danke,....
    doch da hab ich noch eine fragen und will nicht extra ein neues thema aufmachen
    also würde der 16v motor hinen passen also er passt schon aba wisst ihr was man machn muss das der passt????

mfg

Das Fahrwerk allein wird aber nicht passen weil die Antriebe bis zum 1,6er NZ zu klein sind (GSI hat die großen Radlager) und die großen Antriebe passen nicht auf die kleinen Getriebe (F10 = 1,3 und 1,4 F13 = 1,6er)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

aber wenn es nen kein gewinde FW is dann tauscht er halt nur dämpfer und federn und nich das ganze federbein

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Für den Motor umbau kannste am Besten im Downloadbereich den
    Umrüstkatalog runterladen.
    Wurde auch schon sehr häufig hier beschrieben.
    Mal kurz suchen.
    Bremse, Stabis, Benzinpumpe (ist ab 2 Liter extern).
    Am leichtesten die Hinterachse vom 16V nehmen wegen den Scheibenbremsen. Vorne muss/sollte noch etwas eingeschweißt werden.
    Aber wie gesagt steht ales im Katalog.
    Wenn du dazu fragen hast einfach her damit.
    Gruß

Hi andere Frage es passt grade gut rein Ich habe ein Irmscher Fahrwerk war in einem 1,8l drin kann ich das auch für einen 16v nehme habe keine Unterlagen darüber und weis halt nicht ob die federn nur bis 2l 8v oder 2l 16v

PS wenn einer eine ABE für ein Irmscher Fahrwerk hat ich bräuchte noch eins.

Klar geht er rein aber du musst eine menge umbauen steuerg =:|erät,kabelbaum,getriebe,bremsen,usw.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!