Radio

Salute
    wenn mein radio mit der zündung ausgeht und ich ihn dann wieder anmache dann sind sämtliche einstellungen (bass, links und recht u.s.w.) verstellt) erst dachte ich das es im winter wegen der kälte war, aber jetzt macht er es auch noch, zwar nicht mehr so oft aber es ist trotzdem störend. was kann das sein?

Das Radio hat eine Memory Leitung.In der regel gelb.Diese kommt an das Dauerplus vom Auto (rot).Das rote vom radio kommt an Zündungsplus vom Auto (schwarz.Dann passt das mit dem Speichern.

Willst du das radio ohne Zündung anmachen können musst du rot und gelb vom Radio zusammen an rot von dem Auto anschliessen.

Mfg
    heiko

jau, ich werds mal versuchen und schauen was auto und radio dazu meinen. TRotzdem schonmal danke an euch.

Wenn du es anklemmst wie HIKO es beschrieben hat dürfte es keine Probleme geben.
    Nur in seltenen Fällen kann es sein, dass die RAdioherssteller die Farben verwechseln sofern du nicht den ISO STecker bentutz musst da halt drauf
    achten aber das ist recht selten der Fall.
    Meistens bei ganz günstigen Radios.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!