-
-
-
-
-
#13 Is ja auch irgendwie logisch und sinnvoll. Selbst bei lt. Fzg. Schein maximaler Zuladung muss doch noch ein Restfederweg vorhanden sein, damit das Fahrwerk seine Funktion ausüben kann. Sonst wird der Wagen doch unkontrollierbar in Kurven etc.Und wenn an einem Fahrzeug kürzere Federn verbaut werden, hast du doch eher diese tatsächliche Grenze erreicht, als mit Serienfedern. Und um dann immer noch Restfederweg zu haben, wird dann in einigen Fällen abgelastet. In meinem Fall wurde der fünfte Sitzplatz gestrichen. So kann ich etwas weniger zuladen, habe dann aber immernoch Restfederweg. Klingt das unlogisch?
-
#14 original von noeenz
Zitates geht ja hier nicht um irgentwelche felgen mit breitreifen sondern nur um die tieferlegung und da wird das zul. Gesamtgewicht meines wissens nicht geändert !
Bei meinem ersten Vectra wurde mir beim Eintragen 75/50 sogar ein Sitzplatz gestrichen (war dann nur noch für 4 Personen) und Zuladung begrenzt. Das Ganze mit originalen Rädern.
-
-
-
#16 Das Thema Änderungsabnahmen/Einzelabnahmen ist auch ne riesig komplexe Geschichte insgesamt. Dabei spielen oft so viele Faktoren eine Rolle, dass man nur schwer verallgemeinern kann. Bei mir hat das auch erst der Tüv Prüfer bemängelt, als ich zwei Jahre später zur HU gefahren bin. Ich selbst fahre ein KW Fahrwerk (80/60) mit Federwegsbegrenzern hinten.
Ich denke damit ist das Thema durch =)
Goose: Hast du für deinen Fall nun mal bei Tüv etc. nachgefragt? Würd mich ja mal interessieren, wie das in deinem Fall lief? Oder hast du nur erstmal überlegt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!