el. Fensterheber Einbau

  • #1

    Habe jetzt die el.Fh. vom Kadett E. Wie gehe ich denn beim Einbau vor? Hab die Verkleidung ab, aber weiss irgendwie net wo ich am besten anfange sollte.
    Danke schonmal.

  • #2

    Am besten geht es zu zweit weil einer die Scheibe halten muss.Als ertes die Scheibenleisten abbauen.Als zweites baust du Halteschiene ab mit der man die schräge der Scheibe einstellen kann(zwei 10er Schrauben),Dann musst du die komplette Mechanik lösen,weiss nich ob die bei die genietet oder geschraubt ist,musst mal kucken.Dann muss einer die Scheibe festhalten und der andere versucht die Mechanik aus der Führungsschiene von der Scheibe zu bekommen.Dazu muss die Scheibe sehr steil gehalten(nach vorn kippen) werdén.Wenn alles demontiert is am besten das Loch für die Kabeldurchführung bohren,da Du jetzt den meisten Platz hast.So und dann das ganze in umgekehrter reinfolge einbauen.

  • #5

    Ist echt kein großer Aufwand! Hab Kaddi783 schonmal elektr.Fensterheber eingebaut.Geht recht flott.Bei seinem Kadett war die Hebemechanik aber auch mit Nieten befestigt.Ist bei allen "älteren"Opels so. Entweder machst Du neue Nieten rein,oder nimmst kurze Schrauben.Opel hat die Mechanik mit Nieten befstigt,weils erstens schneller geht und zweitens weniger Platz nach hinten braucht,und somit nichts die Scherenmechanik blockiert.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Hört sich gut an 8)
    Ich meld mich wieder und werd berichten wies klappt.

  • #8

    So. Heber sind drin, allerdings hat da nicht ein einziges Loch gepasst. Wir mussten alle Löcher neu Bohren.
    Ist eigentlich nicht das Problem, aber die richtige Lage zu finden, damit die Scheibe auch passig hoch&runterfährt iss echt ne Tortur.
    Als wir die normalen Löcher genommen haben ist die Scheibe aus den Schienen gefallen... :/


    Ich glaube nicht, dass das Kadett E Heber sind. Da hat mich *indiziert* hier ausm Forum glaub ich n bissl übers Ohr gehauen.


    Naja, nun läuft alles.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!