Wer hat tiefere Federn für Hinten

Hallo !

Wollte mal fragen, ob jemand von euch mal ein paar Bilder von Tiefergelegten Kadetts, die an der hinterachse auch genug Tiefgang haben.

Oder hat jemand tiefe Federn für hinten ?

Habe vorne Gewinde und hinten 60mm feste Tieferlegung.

Will vorne noch ein Stück runter und der hat jetzt schon Keilform.

Vielen Dank im vorraus!

Frage: Warum kann ich keine Bilder von meinem PC einfügen.Klicke auf Speichern aber es tut sich nix!

2 Mal editiert, zuletzt von Cabrio16V ()

wieso wollte ihr alle euro autos SOOO tief legen ? wieso nicht größere felgen ..... das ist mit sicherheit nicht gut für die karosse wenn du kein federweg mehr hast! und die antriebswellen ? die meckern doch schon oder nicht? *tz*

zum thema: las die federn pressen ich glaube 60 ist das tiefste

PS: geile radäufe hinten :D

Einmal editiert, zuletzt von samson ()

Hallo !

Größere Felgen ist gut.Das ist schon 9x17.

Mein Problem ist, das er vorne jetzt ganz gut steht von der höhe.
    Muss aber hinten tiefer, damit ich nicht so ne extreme Keilform hab.

Das erste Bild ist schon älter, da war der Kofferraum total vollgeräumt und vorne ist er jetzt auch noch ein wenig tiefer.

Muss hinten ca. 2 cm runter dann passt das!

P.S. War das mit meinen Radläufen etwa Ironisch gemeint, mir gefallen die eigendlich recht gut. wenn der hinten noch bisschen tiefer kommt und dann 10x17 sieht das klasse aus.

MFG

M.Kiefer

die radläufe sind zwar geil, aber wenn die felgen zu klein sind is auch doof. da haste viel zu viel platz. 80er federn hinten? hammer. ich glaub der tüv zeigt dir nen vogel. nimm andere reifen, sprich andere querschnitt

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Vom Federn nachpressen lassen, würd ich die Finger lieber lassen. Du verlierst damit die Gülitigkeit des Teilegutachtens für die Federn. Und dann kannst die Abnahme beim aaS. auch knicken. Also 80er Federn hinten hatte ich auch schon drin (Weitec), allerdings lag der Wagen hinten schon fast auf den Federwegsbegrenzern, die ich da unbedingt brauchte, wenn du nich die inneren Radläufe geweitet hast. Und dann musste ich den Wagen hinten ablasten lassen, sprich 3 Sitze hinten gestrichen im Fzg. Schein. Viel Aufwand... hättest die Radläufe ein Tick tiefer ansetzen sollen, sonst siehts Sahne aus...

Hallo !

Die Radläufe sind Vordere Kotflügel die ich seitenverkehrt angebaut habe. Zusätzlich hab ich in der Mitte 3cm rausgenommen, damit die form etwas runder wird.

Die Radläufe sind noch nicht eingeschweißt :P Es ist also noch alles möglich.

Die Innenradläufe sind auch neu habe sie aber zerschnitten, zwecks verbreiterung. Das ist also auch kein Problem !

Das Problem ist folgendes:

Habe ein Gewindefahrwerk eingebaut, welches hinten 60mm tiefer sein soll. Die Eibach Federn, die vorher eingebaut waren, sind genauso tief.

Mir geht es darum, das ich unheimlich viel Bodenfreiheit habe.

Wenn ich von der Unterkante der Einstiegsleiste bis zum Boden messe,
    habe ich vorne ca. 14 cm und hinten 18 cm.

Vorne kann der aber noch 2cm runter !

Wenn ich jetzt vorne auf 12 cm runter gehe dann hab ich ja 6cm
    unterschied vorne zu hinten.

Der muss jetzt hinten 4cm runter und dann sieht das richtig genial aus.

Wenn ich nur die hinteren Radläufe tiefer anschweiße, dann habe ich 1. zu viel höhenunterschied und 2. Kann ich sie dann nicht mehr so rund lassen.

Hab den mal richtig beladen, damit ich auf meine gewüschte Höhe komme und finde das es dann richtig gut aussieht.

MFG

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!