Monsterface für Kadett E!!!!!

Hallo zusammen! Ich bin gerade neu hier und bräuchte eure hilfe, habe mir auf der essener Motorshow die Monsterface-Stosstange gekauft,da war aber kein Materialgutachten dabei! Suche drinngend ein Materialgutachten von der Monsterface Schürze für den Kadett E. Bitte helft mir, habe meinen Kadett in meiner Garage komplett umgebaut(Karosserie) und jetzt muss ich in 1. woche den wagen durch den Tüv bekommen und mir fehlt nur dieses Materialgutachten von der Schürze. Habe von meinem Vermieter eine frist bekommen und die läuft genau in einer woche ab. Dann muss der Kadett auf die Strasse, ich will den aber durch den Tüv ziehen und dann direkt in die Lackierei bringen. Wenn der fertig ist, setze ich auch fotos mal hier rein.

Ich danke für jeden der mir hilft!

Bitte hilft mir!!!!!

Gruss Evil-Kadett

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Aufbau Deines Kadetts.
    Die Geschichten gleichen sich doch immer wieder. Man kauft für kleines Geld günstige Tuning -Teile auf der Essener Motorshow, die entweder gar kein Gutachten oder nur ein Materialgutachten besitzen. Und wenn es dann zum TÜV geht gibt es große Augen und ein böses Erwachen. 8o

Ich bin zwar jetzt kein Fachman in Sachen Eintragung beim TÜV aber
    selbst mit einem Materialgutachten für Deine Stoßstange gibt es so gut wie keinen TÜV in Deutschland mehr der Dir diese Stoßstange einträgt.
    Wie der Name schon sagt beschreibt dieses Gutachten nur die Eigenschaften des Materials und diese kann der Prüfer nicht so ohne weiteres nachprüfen. Weiterhin sind Crash-Sicherheit, etc. nicht geprüft.

Wesentlich einfacher geht das, wenn ein Tuningartikel ein Teilegutachten hat. Die Teile wurden vor Zulassung im Straßenverkehr vom Hersteller für Tests beim TÜV zur Verfügung gestellt.

Gehe mal davon sehr stark aus, das Du diese Frontschürze nicht eingetragen bekommst.

Der Tüv weg wird wenn sein das der Prüfer mit dir eine Probefahrt macht wo du einmal Top Speed fahren darfst und ne Vollbremsung machen musst. Es muss alles getestet werden was halt beim Fahren vorkommt.

Daher kommt es auch das Sachen mit ABE/Teilegutachten etwas mehr kosten. Qualität hat ihren Preis! Und die Monsterface dinger bekommt man ja hinter her geschmiessen...

Und das GFK Gutachten schwiert im Intertnet rum, einfach mal ei google suchen. Ist eh immer das gleiche Gutachten was die alle mit Verkafuen...

Aber an sich war es einfach nur Lerngeld was du dafür bezahlt hast.

Das is halt das Problem. Viele verwechseln ein Materialgutachten mit einem Teilegutachten gem.§19(3)StVZO. Und die Händler weisen einen auch nich immer genau drauf hin. "Bunter Zettel" wird schon reichen. Und dann ne Einzelabnahme für das Teil machen zu lassen, für die Mehrkosten bekommst dann auch eine ordentliche mit Teilegutachten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!