Duplex Anlage Soundfrage

  • #1

    Hallo bin der zeit für meinen kadett champion eine duplex anlage am suche soll schon ein guter sound sein kann mir jemand eine marke Empfählen oder einer eine ahnung welche Gut sein soll!


    MFG
    Opelfantiker

  • #2

    bei richtig schönen sound kann ich bestuck empfehlen, aber die haben keine duplex anlagen. bei duplex kenn ich nur supersport. oder du hast das geld und lässt dir eine anfertigen

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    Hallo also zu teuer sollte sie auch nicht sein muss noch genug Geld ausgeben für Lackierarbeiten am Gsi Supersport hat ich mal eine esd aber der sound na ja nicht so Super weiß ja nicht ob es bei duplex anders ist deswegen frage ich ja nach erfahrungen oder so!


    MFG
    Opelfanatiker

  • #4

    supersport duplex is nich so der bringer

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #6

    Ne Duplex macht im Allgemeinen auch nicht mehr Sound wie ein normaler Sport-ESD, weil ja das zweite Rohr nach dem eigentlichen Schalldämpfer abgezweigt wird und somit nur für die Optik gut ist. Müsste man sich höchstens selbst was zusammenbauen, vor dem Endpott abzweigen und auf der Beifahrerseite auch nen ESD drunter hängen. Allerdings glaube ich kaum das er dann lauter wird, weil dann ja pro Dämpfer weniger Abgas ankommt.
    Überhaupt finde ich Duplex bei den normalen 4 Zylindern peinlich, weil da eh aus dem rechten Rohr nicht viel kommt... anders ist es beim Sixpack, wo von vorne schon 2 Rohre kommen und man auf beiden Seiten was sieht bzw. hört.

  • #7

    Hallo ja aber duplex ist schon nicht schlecht und macht meines achtens schon was mit huthmann heckschürze was her weiß jamand ob alle Duplex anlagen problemlos drunter zu bauen sind oder muss mann was umändern wegen der benzinpumpe die bei Ebay oder andere Hänler sagen sie passt ohne probleme aber ich habe schon von manchen gehört das es da probleme beim gsi 32 liter gibt stimmt das ?


    MFG

  • #8

    Hallo ich habe auch eine duplex von supersport in kombination mit huttmann verbaut und ich muss sagen es sieht gut aus und hürt sich gut an hatte auch noch nie probleme damit (aufsitzen)
    Mfg Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!