Beiträge von nexia c20xe

    Wenn ich das wüsste. Als ich gefahren bin hat es" bling" gemacht.
    Hab gedacht das ich evtl. über etwas drüber gefahren wäre.
    Als ich dann in den 5. Gang schalten wollte ging das nicht mehr. Konnte nur noch in den 3. und 4. Gang schalten.
    Da habe ich mir gedacht das sich die Schraube vom Schaltgestänge gelöst hat.
    Bin dann rechts ran gefahren um nach zu schauen.
    Als ich dann die Motorhaube geöffnet habe und den Motor sah ,viel mir fast alles aus dem Gesicht.

    Moin,


    hier hat´s mein Motorlager zerrissen.:-(



    ...der Riemen ist durch...


    ...ganz schön geknickt der gute...


    ... Schraube mit 12.9er :shock: Zugfeste abgerissen



    ... ist aber alles schon wieder in bester Ordnung!

    kloppy
    Ist noch nicht eingetragen.
    Fahre damit nach MRG Motors. Die tragen den ein.


    Mein Nexia hat vom Werk aus eine Radhausschale.
    Dadurch bekommt mein Luftfilter kein Regenwasser ab.
    Fahr doch mal zum Schrotti und Bau dir eine aud. Da der Nexia und der Kadett ja so gut wie Baugleich sind, könnten die Radhausschalen passen.


    MfG

    Moin,


    hab wieder ma ein kleines Update. Umbau auf V6 mit F20 Getriebe und erleichterter Schwungscheibe.
    C20XE ausgebaut



    C25XE eingebaut




    Luftfilter hinter die Radhausschale verlegt.


    ...und hier mit lackierter Motorabdeckung in Wagenfarbe.
    Der Luftkanal für die Lichtmaschine ist mittlerweile auch in Wagenfarbe lackiert.



    So, das war´s erstmal.


    MfG


    Lars

    Habe die Ablage leider alleine bezogen. Deshalb ist sie so wellig geworden. Zu zweit wäre das bestimmt schön glatt geworden. Evtl. werd ich es im Winter nochmal neu machen.