Problem mit der elektrik

hi Leutz

Ich hab en problem mit meinem Opel un zwar:

Ich hab noch kein führerschein un deshalb läuft mein ope nur aufm hof

jetztnis da ne sache die passiert immer öfter. wenn der im standgas läuft und ich musik anhab, dann kommts immer öfter or das dass Radio ausgeht und teiweise die ganze elektrik ausfällt bis auf die instrumentenbeleuchtung vom Tacho dann ruckelt der motor ca 30 sek und geht aus ( gas kann man geben soviel man will das bringt nix )

wenn man den motor dann wieder anmahen will geht er für 2 sek an und geht direkt wieder aus......

was kann das sein ?

manchmal geht auch nur kurz das radio einfach so aus. ich weis net was das sein könnte

Hallo tahomi. Überprüfe mal das Massekabel.Denn bei älteren Autos kann es schon mal vorkommen das das Massekabel oxidiert. *headbang*

das wo von der batterie an die karroserie geht ?

oder welches meinste ?

Vom Getriebe zum Rahmen ist nur ein Enstörkabel ;) Masse geht direkt von der Batterie zum Anlasser.

also ich guck dann mal die massekabel nach

danke fürs erste
    außerdem hab ich vergessen hinzuzfügen das, dass radio manchmal ausgeht wenn man auf en peda drückt. vielleicht hilft das weiter

Pedal, egal welches? Wenn du schon mal dabei bist, dann schau dir auch mal das Massekabel hinterm Tacho an, ich hab fast die Befürchtung das das nen Wackler oder Bruch hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!