Mein Auto steht kurz vor'm Ko

Hi,
    ich habe ein dickes Problem. Im August steht mein TÜV an. War heute bei nem Bekannten in der Werkstatt, weil mein Tank leckt. Da bekomme ich aber evtl. nen neuen rein. Das größere Problem ist aber meine Front. Durch 2 Auffahrunfälle, die das Auto schon mitgemacht hat hat sich alles so verzogen, dass beide Scheinwerfer so doll nach unten scheinen, dass der so durch den Lichttest fallen würde. Der hat alles versucht, die hochzustellen, aber es ging nicht mehr weiter. Einzige Option wäre evtl die Richtbank, aber da meinte er, dass sich das nicht mehr lohnen würde. Was meint ihr? Wie teuer ist sowas?

Hi.Ich kann also nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.Wie ich mir vor kurzem meinen Omega A (inkl.Totalschaden)gekauft habe,war die komplette Front eingetrückt.Die Front war so eingetrückt,daß man noch nichtmal an den Zahnriehmen kam.Ich nahm mir einfach net dicke Kette und fuhr bei uns um die Ecke auf`s Feld.Dort steht ein Dicker Baum.Ich nahm die Kette und befestigte Sie mit den enden zuerst am untern Frontblech .Die Kette legte ich natürlich zuerst um den Baum.Dann fuhr ich langsam zurück und mein Kumpel sagte bescheid,wenn das Frontblech weit genug raus kam.Das selbe Spiel machten wir bei dem oberen Frontblech.Meine meinung war,lieber etwas zu viel rausziehen,denn wenn`s zuviel war,kann man immer noch etwas reindrücken.Ca.1 Stunde später verbauten wir dann schon die Lampen und siehe da...Es passte alles einwandfrei und ich kam letzten Monat sogar ohne Probleme über`n Tüv.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Die Methode ist aber schon sehr rabiat. Da würde ich mich lieber erkundigen wie teuer ein Besuch auf der Richtbank währe.
    Wenn der zu teuer ist und die Front nicht zu sehr verformt ist würde ich mir eine Kette nehmen und diese an der verformten Stelle anlegen. Dann aber nicht die Baummethode starten sondern mit dem Eigengewicht etwas ziehen. Das bringt auch schon was.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

wie soll man das verstehen?

Also ich nehme zwar keinen Baum (die arme Natur) ich nehme dafür einen Pfosten der für den Balkon bestimmt war :D

geht einwandfrei und brutal ist das auch nicht wenn man sein auto dann gut nach hinten fahren kann ist das schon in ordnung

Es kann auch niemals brutaler sein als das was es verursacht hat

hab so schon 4 autos wieder gerichtet die heute auch noch alle rumfahren und soweit ich weiß Tüv bekommen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

die methode kenn ich auch, bei uns in der spenglerei sind dafür im boden extra kettenglieder einbetoniert, damit man da ne kette dran festmachen kann und dann das andere ende ums auto. das auto wird dann per hand zurück geschoben, also mit schwung, und den rest könnt ihr euch denken.
    ist schon sehr rabiat, das stimmt, aber auch die billigste methode um ein altes auto nochmal zu retten
    klar, mit nem astra-h würd ich schon auf ne richtbank gehen :D

Ja..klar..
    mit nem neuen Wagen würd ich auch auf die Richtbank...
    Aber in diesem und meinem oben erwähnten Fall ist das doch absoluter Quatsch...Warum 350 Euro für etwas ausgeben,wenn man es auch für null/0 Euro machen kann.

Ich hab für meinen Omega im September letzten Jahres 70 Euro bezahlt...Der hatte noch Tüv und AU bis letzten Monat und die paar Kröten für ne neue Haube,Stoßstange,Kotflügel,Lampen und Blinker hätte ich keinen Omega bekommen.
    Kühler hab ich aus meinem Kadett-Ersatzteillager geholt..Der ist zwar Elektrisch,funktioniert aber genauso gut wie der Originale ausèm Omega.

Und nochwas..
    Zum Thema "die arme Natur"...Der Baum Lebt noch und hat auch wieder ganz doll Blätter und Blüten bekommen...Der hat mir das net Krumm genommen...(grins)

Das mit dem zurückfahren vom Baum haben wir auch beim Corsa B hinter
    uns funzt eiwandfrei.
    Ich denk das ist sogar besser als die hau ruck aktion wie
    bei der spenglerei. Denn man kann ja viel gefühlvoller fahren
    sofern man mit der Kupplung umgehen kann was ich einfach
    voraussetze :)
    Greatz

Ja mit der Hau-Ruck aktion machste wahrscheinlich mehr kaputt als du ganz machst.
    Jetzt versteht mich bitte nicht falsch,in einer Fachwerkstatt,sind die Leute die sowas machen extra (in den meisten Fällen) dafür ausgebildet..Das ist der Otto-Normalbürger(leihe)nicht.

Es ist nur der eine Scheinwerfer (Fahrerseite) der auf die Strasse scheint. Das sieht man von aussen kaum, aber im Lichttest schon. Dafür auf die teure Richtbank??

Ja...Genau meine Rede...Mach`s mit nem Baum oder mit nem Kumpel seinem Auto(nicht mit dem Auto sondern mit dem Abschlepphaken bevor du mich jetzt hier beschimpfst oder mir deinen Kollegen auf den Hals schickst)
    Das ist die billigste und einfachste Art ein im grunde so altes Auto wieder zu richten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!