10x17" ????

  • #1

    da ich immernoch suche, mach ich keinen neuen thread auf.
    ich habe folgendes enteckt an felgen:


    8,5x17 / ET13 mit 215/40/17 , und hinten 10x17 / ET20 mit 245/35/17


    ist das fahrbar auf meinem nexia und vor allem trägt mir der tüv das ein?

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

    3 Mal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • #2

    Fahrbar und Tüv geht auch,Musst halt hinten wie vorne rausziehen,bei mir würden die zB passen :D

  • #3

    das kann alles angepasst werden. hauptsache tüv zickt nich rum

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #4

    NEE wenn Nix schleift oder so Ähnlicj hast kein problem beim TÜV ist halt ne Einzelabnahme klar, aber kost ja auch net viel mehr Felgen haben aber schon nen festigkeitsgutachten oder gutachten für nen anderes fahrzeug und sind nicht so importbrüchige felgen :D


    Mfg

  • #5

    Alles machbar,siehe meinen D Kombi, fahre 9x16 (215/40) mit 10x17(235/40). Ales eingetragen und tüvig.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    dein D sieht ja mörder aus mit den felgen. ist deine et auch so gering? das macht mir sorgen wegen tüv. einer ausm forum hat doch schon ma geschrieben das er felgen mit ner et von 20 oder 25 nich eingetragen bekommen hat.


    deinem D fehrlt irgendwie die Bodennähe, aber sonst top!

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #7

    Meinem D fehlt noch so einiges,aber das wird sich ändern,da ich ja zum Glück nach der Ausbildung direkt nen Job bekommen habe.


    ET hinten habe ich 50 und 35mm Spurplatten,also ET15. Werde aber auf 40mm Platten umbauen,da bei starken Kurven mit Bodenwellen es ab und zu kurz vorkommt,dass die Felge innen an den Radkasten kommem. Trotz das ich schon im Vorfeld dort etwas Platz mit dem Hammer geschafft habe. 10x17 ist für nen Kadett schon krass breit,aber irgendein Hobby muß man ja haben.


    Für Tiefgang wird noch gesorgt,da es für den Kombi keine Tieferlegungsfedern gibt und die Radläufe den Tiefgang noch nicht mitmachen folgen neue Radläufe und Federaufnahmen vom E.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!