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#2 Moin,
tja, Schwachstellen gibt es da viele... ist ja nen Opel. Also auch so die typischen Stellen:-Radläufe
-Schwellerdann mal nen Blick hintern Kotflügel. Da vorallem die A-Säule und deren Verstärkungsblech (falls es noch vorhanden ist...auf dem ersten Bild unten links zusehen, auf dem zweiten nicht mehr vorhand)
und dann gleich die Kante an der die Kotflügel befestig sind bis vorne kontrollieren. Wo wir schon vorne sind gleich mal nen Blick aufs Frontblech und auf die Einfassungen der Scheinwerfer werfen. Hier liegt wirklich alles im Spritzbereich Vorderrades und rostet damit gerne.
ansonsten noch:
-Batterieboden
-Reserveradmulde
-Vorne und Hinten unter den Scheibengummis in den Ecken
-Unterboden in vorderen Fußraum und unter den Vordersitzen
-TürenDas dürften dann soweit die größten Schwachpunkte gewesen sein. Gibt aber eigentlich für was alles noch Reparaturbleche. Nur bei den Türen kann es teuer werden.
Die Technik ist soweit eigentlich ganz haltbar. Habe aber hier nur Erfahrung mit den 12. Die sind sehr robust und lassen sich auch nach langen Standzeiten noch ohne Probleme starten. So Verschleißteile wie Bremsen, Manschetten, Buchsen sind bei dem Alter immer mal zu kontrollieren. Hatte es bisher aber nur einmal, das auch ein Vorderachskörper durchrostet war.
Ansonsten sollte das Coupe möglichst Komplett sein, da die Preis doch stetig steigen (Suche immer noch ne gute schwarze Stoff-Rücksitzbank... :D) und auch gut erhaltener Chromzierrat (Leisten, Stoßstangen, etc.) werden nicht mehr.So ich hoffe, ich konnte die ein bischen helfen. Der C ist aber ein super Auto, würde meine nicht mehr hergeben.
Gruß Jens
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#6 Ich sag nur: von außen hui, von innen pfui.
Von weitem sah der echt fett aus, aber dann:
- Schweller durch, einfach nur drüber lackiert, Löcher drin
- null Unterbodenschutz in den Radläufen, völlig blank
- Motorraum völlig durchgerostet an mehreren Stellen, einfach Spachtel drüber geschmiert (ich hab gestochert)
-Motor völlig versifft, verölt und Kühler undicht, hinzu kam, dass der völlig unrund gelaufen ist (Besitzer wusste nicht ob anderen Nocken drin sind), Drehzahlen im Stand zwischen 2000 und 3000 Touren, dann ist er einfach ausgegangen
- im Kofferraum hat ein Stopfen gefehlt, da hat schön das Wasser drin gestanden, Schimmel überall, natürlich Rost den ganzen Radlauf hoch von innenUm nur mal die gravierensten Mängel zu nennen. Gab noch einiges mehr. Aber ich denke, die aufgezählten Mängel genügen schon voll und ganz.
Wer ein Auto so verkommen lässt und so hinknorzt, sollte man echt den Hals umdrehen.
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