Frage zu C-Coupé DRINGEND!!!

Da ich heute gegen 14 Uhr kurzfristig ein C-Coupé besichtigen möchte, würde ich gern wissen, welche "Schwachstellen" so ein C aufweist und worauf ich besonders achten sollte.

Ist alles sehr kurzfristig, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank.

Moin,
    tja, Schwachstellen gibt es da viele... ist ja nen Opel. Also auch so die typischen Stellen:

-Radläufe
    -Schweller

dann mal nen Blick hintern Kotflügel. Da vorallem die A-Säule und deren Verstärkungsblech (falls es noch vorhanden ist...auf dem ersten Bild unten links zusehen, auf dem zweiten nicht mehr vorhand) und dann gleich die Kante an der die Kotflügel befestig sind bis vorne kontrollieren. Wo wir schon vorne sind gleich mal nen Blick aufs Frontblech und auf die Einfassungen der Scheinwerfer werfen. Hier liegt wirklich alles im Spritzbereich Vorderrades und rostet damit gerne.

ansonsten noch:
    -Batterieboden
    -Reserveradmulde
    -Vorne und Hinten unter den Scheibengummis in den Ecken
    -Unterboden in vorderen Fußraum und unter den Vordersitzen
    -Türen

Das dürften dann soweit die größten Schwachpunkte gewesen sein. Gibt aber eigentlich für was alles noch Reparaturbleche. Nur bei den Türen kann es teuer werden.

Die Technik ist soweit eigentlich ganz haltbar. Habe aber hier nur Erfahrung mit den 12. Die sind sehr robust und lassen sich auch nach langen Standzeiten noch ohne Probleme starten. So Verschleißteile wie Bremsen, Manschetten, Buchsen sind bei dem Alter immer mal zu kontrollieren. Hatte es bisher aber nur einmal, das auch ein Vorderachskörper durchrostet war.
    Ansonsten sollte das Coupe möglichst Komplett sein, da die Preis doch stetig steigen (Suche immer noch ne gute schwarze Stoff-Rücksitzbank... :D) und auch gut erhaltener Chromzierrat (Leisten, Stoßstangen, etc.) werden nicht mehr.

So ich hoffe, ich konnte die ein bischen helfen. Der C ist aber ein super Auto, würde meine nicht mehr hergeben.

Gruß Jens

Wow! Erst einmal vielen Dank für diesen langen und ausführlichen Beitrag (sogar mit Bildern) ;)

Genau das waren so die Stellen, die ich mir sowieso schon mal rausgeschrieben hatte.

Vielen Dank. Hast mir schon gut geholfen =)

Lieber Gruß,
    Judith

Gern geschehen! Und wie war er? Hast du jetzt dein nächstes Projekt? :D Wenn du da genauso ein Tempo vorlegst wie bei deinem E, kann ja nichts mehr schief gehen. ;)

Gruß Jens

und - habt ihr da c coupe gekauft?
    seid ihr grad mit hänger da hoch? das war doch ne ebay-auktion soweit ich das auf dem ausdruck gesehen hab?!

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Ich sag nur: von außen hui, von innen pfui.

Von weitem sah der echt fett aus, aber dann:

- Schweller durch, einfach nur drüber lackiert, Löcher drin
    - null Unterbodenschutz in den Radläufen, völlig blank
    - Motorraum völlig durchgerostet an mehreren Stellen, einfach Spachtel drüber geschmiert (ich hab gestochert)
    -Motor völlig versifft, verölt und Kühler undicht, hinzu kam, dass der völlig unrund gelaufen ist (Besitzer wusste nicht ob anderen Nocken drin sind), Drehzahlen im Stand zwischen 2000 und 3000 Touren, dann ist er einfach ausgegangen
    - im Kofferraum hat ein Stopfen gefehlt, da hat schön das Wasser drin gestanden, Schimmel überall, natürlich Rost den ganzen Radlauf hoch von innen

Um nur mal die gravierensten Mängel zu nennen. Gab noch einiges mehr. Aber ich denke, die aufgezählten Mängel genügen schon voll und ganz.

Wer ein Auto so verkommen lässt und so hinknorzt, sollte man echt den Hals umdrehen. :evil:

ach du scheiße. das hört sich ja garnet gut an. sei froh, dass ihr net mim hänger darunter seid :D
    fand den gedanken eh n bischen abstrakt

Aktuell:
    Polo 6R 2.0TFSi (324 PS)
    Kadett E GSi 16v (156 PS)
    Astra F GSi 16v (156 PS)

Wenn du mir deine Mail Adresse gibst, dann schick ich dir mal die Bilder, die ICH gemacht hab ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!