Beiträge von Jens-Gsi16V

    :thumbup:
    Wünsche dir gutes Gelingen.
    Bei mir in der Garage sieht es fast genauso aus. Selbst die Farbe passt fast.
    Auch mir kribbelt es gerade tierisch in den Fingern, muss nur noch mal den Hintern hoch bekommen...


    Dann bin ich mal gespannt, wie sich deine Pläne noch entwickeln werden.

    Genau diese Dichtung hab ich im Frühjahr auch bei meinem Kadett verbaut.
    Hab den Kauf nicht bereut. Hat alles wunderbar gepasst.
    Bei mir ging es nicht, ohne den Krümmer auszubauen. Dafür brauchte ich bei mir nichts am Blech biegen. War ausreichend Luft zwischen Blech und Pleuelschrauben.
    Meine Dichtung hab ich diesmal komplett trocken, sprich ohne die beiliegende Dichtmasse verbaut. Bis jetzt ist alles knochentrocken :) Bin die Saison über allerdings nur 1.400 km gefahren.


    Viel Spaß und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben.

    und sie sind wenigstens alle hübsch ins Regal sortiert. Hier wird ja eiskalt alles direkt aufs Dach gestapelt, damit man wenigstens auchnichts mehr gebrauchen kann....

    Für mein ungeschultes Auge sieht das Foto echt perfekt aus. Ist alles sehr stimmig! Also, wenn´s nen Kalenderfoto wäre, meine Stimme hättest du!
    Tolles Auto, tolles Foto. Mein absoluten Respekt für beides!


    War´s die eigene Hochzeit?


    Schöne Grüße
    Jens

    Moin,
    das hatte ich neulich auch erst beim Agila (ebenfalls 1,2 16V mit 75 PS und Bj. 2001) meiner Schwiegermutter. Anfänglich wurde das Rasseln erst ab 120 km/h richtig laut und bei 130 km/h hörte es wieder auf. Zum Schluss rasselte und klapperte das Ding aber schon bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten. Im Stand war außer einem Nageln aber nicht wirklich etwas zu hören. Hab dann Steuerkette samt Spanner getauscht und nun ist alles wieder still. Für das Nageln im Stand waren übrigens eingelaufende Nockenwellen verantwortlich, habe ich gleich mit getauscht. Das hättest du dann aber ja gesehen, als du den Ventildeckel runter hattest.
    Das die Hydros sich von Hand nicht zusammendrücken lassen ist übrigens normal. Vor dem Einbau sollte man daher das alte Öl immer auspressen, da der Motor bzw. der Anlasser das ansonsten beim ersten Starten mit unter auch nicht schafft.


    Gruß
    Jens

    Geil, das Zeug brauche ich auch! Unser Alltagshobel hat soviele hässliche Flecken, vielleicht bekomme ich die damit ja auch wieder weg. Ansonsten, kann ich wenigsten den GSi wieder hübsch machen.


    Danke für den Tipp.


    Gruß
    Jens

    Erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 23.


    Die Türverkleidung sieht ja mal echt krass aus. Mit was für einem Zeug bist du denn da ran gegangen. Hätte meine bestimmt auch mal nötig, weil so hell ist die auch nicht mehr. Hab allerdings auch das Problem, dass sich meine Sitze leicht rötlich verfärbt haben...


    Gruß
    Jens

    Das ging dann ja schnell. Wie gesagt, meine Fotos sind von Ostern. War zu der Zeit aber das einzige interessante Auto auf dem Platz für mich. Wenn die nicht so gesalzene Preise hätten, würde ich mir ja glatt die Kotflügel noch holen. Aber das Geld zurzeit mal wieder nicht so locker sitzt, spare ich mir lieber das fragen...
    Vielleicht finden ja noch ein paar Teile des D einen neuen, glücklichen Besitzer.


    Gruß
    Jens