Beiträge von Jens-Gsi16V

    Moin,


    na der Kleine sieht doch ganz schick aus. Fahr im Alltag auch so eine Knutschkugel und kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen. Meiner sieht allerdings nicht mehr ganz so frisch aus wie euer. Allerdings hat er auch schon mehr als das doppelte gelaufen. Ist aber nur ein normaler 1,4.
    Meine Ex fuhr aber auch ein x14xe. Der ging richtig gut mit seinen 90 Pferdchen.


    Dann mal allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Jens

    @ Ronner


    Erstmal noch mal Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Ja, würde mich freuen, wenn es zu nen späteren Zeitpunkt noch mal ne Wiederholung gibt. Sollte dann aber noch vor dem 1.8 sein, weil dann endet aufgrund meines knappen Budget schon wieder die Saison von meinem GSi. Aber ansonsten komme ich halt mit dem D.


    Gruß
    Jens

    Moin,
    wirklich ein schöner Wagen, den du da hast. Wenn ich das nötige Kleingeld und auch den Platz hätte, würde ich dir den glatt abnehmen. Würde sich gut zu meinem pergamentfabenen D passen. Leider ist aber beides nicht vorhanden.
    Drück dir aber die Daumen, dass du ihn für deinen gewünschten Preis in gute Hände abgeben kannst. Oder vielleicht überlegst du es dir ja noch mal und behälst ihn doch. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    Gruß
    Jens

    Mein Corsa mit x14sz hat inzwischen 336.000 gelaufen. Bei etwa 300.000 hat er einen neuen Kopf bekommen, da die Nockenwelle komplett eingelaufen war. Ein gewisser Ölverbrauch ist schon seit einiger Zeit vorhanden, lag aber auch an diversen Dichtungen, die so langsam ihren Dienst quitierten. Inzwischen sind alle Dichtungen aber neu und der Motor wieder trocken. Nun hat sich der Ölverbrauch auf etwa 0,5 - 0,75 Liter auf 1.000 km eingespielt. Mal gucken, wie lange er es noch macht. Zur Not steht aber noch ein Ersatz mit knapp über 200.000 km bereit. Vermutlich wird aber eher die Karosse fertig sein....


    Opel-Motoren sind einfach nicht tot zu kriegen!


    Gruß
    Jens

    So, hier gibt es auch mal wieder etwas zu berichten. Nur leider nichts possitves.... Nach gerade einmal vier Monaten in der neuen Halle habe ich von der Vermieterin Ende Januar schon wieder die Kündigung bekommen... Also darf ich demnächst mal wieder umziehen (und dabei hatte ich mich noch gar nicht richtig eingerichtet, was im nachhinein gar nicht so schlecht ist, sonst hätte ich mich wohl noch mehr geärgert). Inzwischen habe ich auch schon ein neue Bleibe gefunden, in die ich allerdings erst zum 1.6. rein kann. Raus muss ich aber schon zum 30.4.. Also heißt es dann sogar 2x Umziehen und den ganzen Kram erstmal zwischen lagern.


    Ein weiterer Hacken ist, dass die neue Halle leider nicht mehr so groß ist (bin froh hier überhaupt was bezahlbares auf die Schnell gefunden zu haben) und somit muss ich mich wohl von einem (wenns nach meiner Freundin geht auch von zweit) Autos trennen. Wer also interesse an einem 82 VW T3 mit 1,6 D Motor hat, kann sich gerne melden und das Ding für lauh hier abholen kommen. Ansonsten wird er wohl im Schrott landen, da er in dem bemitleidungswürdigen Zustand nicht mal mehr für in Afrika interessant.


    Aufgrund dieser Ereignisse wird, bis auf dem Umzug, so schnell also nichts am D passieren.


    Gruß
    Jens

    So, hier ist ja lange nichts passiert, aber nun wird es ernst! Mein GSi soll zurück auf die Straße!
    Nachdem die Kinderplanung erst einmal abgeschlossen ist (der Kleine wird im Mai auch schon ein Jahr, man wie die Zeit vergeht...) hat meine bessere Hälfte zu gestimmt, dass der Kleine wieder zum Leben erweckt werden darf. Der erste große Einsatz soll Anfang Mai die Fahrt zum Standesamt sein. Deshalb musste ich nun mal wieder was tun.
    Eigentlich hatte ich mir ja geschworren, nicht wieder auf blauen Dunst Nummernschilder zu holen, aber der Vorsatz war mal wieder schnell vergessen...
    So habe ich also zwei Tage (oder besser gesagt, einen Nachmittag und eine Nacht) unterm Auto verbracht.
    Nachdem das alte Öl abgelassen und gegen neues ersetzt war und der Öldruck durch Anlassen ohne Sprit und Zündung aufgebaut war, habe ich mich getraut, den Motor nach mindestens sechs Jahren (vielleicht auch länger, ich weiß es gar nicht mehr) zu starten. Und was soll ich sagen, er sprang sofort an und lief, als wenn nichts gewesen wäre. Ich liebe diesen Motor!
    Dann noch schnell, die Lenkmanschetten, welche das Vorhaben vor vier Jahren zum Scheitern gebracht haben... und ne Achsmanschette ersetzt, den Motor von äußerlich vom "Ölschweiß" befreit und die Standreifen gegen die Alufelgen getauscht und dann ging es letzten Samstag nach einem kurzen Einfahren der Bremsen und einer kurzen Dusche, die den gröbsten Staub entfernt, ab zum örtlichen technischen Überwachungsverein.
    Und was soll ich sagen, er hat es problemlos bestanden!


    Lediglich bei der AU hat es ein wenig gedauert, bis die Werte sich eingespielt hatten.


    Am Sonntag durfte er dann die ersten 200 km nach zich Jahren über Landstraße und Autobahn von meinen Eltern zu uns nach Hause unter die Räder bringen. Einfach nur geil! Hätte noch Stunden weiterfahren können. Er lief, als wenn nichts gewesen wäre.


    Jetzt steht er erstmal im Carport und wartet auf den 1.Mai, dass er dann auch ganz offiziel auf die Straße darf. Dann gibt es auch wieder ein paar aktuelle Fotos, obwohl eigentlich hat sich bis jetzt nichts geändert und wird wohl auch nicht so schnell.

    Moin,


    erstmal Glückwunsch zu diesem super Fund! Der sieht (bis auf die Roststellen) echt richtig Schick aus und dann auch noch für Lau, was will man mehr. Ist auch mal wieder ein guter Beweis dafür, dass Originaloptik mit leichten Opitmierungen (wie hier Felgen und Auspuff) dem Kadett am besten stehen.
    Freut mich, das den wieder fit machen möchtest. Ich persönlich hoffe aber, dass du ihn weitesgehen original lässt und er nicht der nächste Umbau in GSi-Look wird. Das ist aber natürlich deine Entscheid.


    Viel Spaß mit deinem neuen und halte uns schön mit Bildern auf dem Laufenden.


    Gruß
    Jens

    Moin,


    erstmal Glückwunsch zum günstigen Kauf. Für den Preis kann man echt nichts sagen.


    Was den Umbau angeht, sieht der echt gruselig aus. Als ich mir die Fotos bei ebay angesehen habe, habe ich erst gedacht, die hätten da ne Motorhaube vom Calibra drauf gemacht und diese nur einmal geknickt, so dass sie halbwegs zur Form passt. Wenn ich mir das aber jetzt genauer angucke, sieht es doch so aus, als wenn das vordere Stück einfach nur verdammt schlecht angeschweißt wurde, oder?
    Schön ist auch der Übergang vom Stoßfänger zum Kotflügel...
    Im ganzen sieht es so aus, als wenn uns das Auto ironisch angrinsen würde. Sehr skuril.


    Schön das ihr euch dem armen Auto annehmen wollt und ihm möglicherweise sein altes Gesicht zurück geben wollt. Wenn er nicht mehr zu retten ist, habt ihr zumindest günstig Teile gekauft. Dann halte uns mal schön auf dem Laufenden und Detailbilder des Umbaus (vorallem, wie es hinter den ganzen Anbauteilen aussieht) würden mich auch mal interessieren.


    Gruß
    Jens