Zylinderkopfdichtung wechseln

  • #31

    Gut ich muss diesen Moant schon Unkraut jäten um über die Runden zu kommen und die ZKD + Schrauben haben mich 47 euro gekostet.... Hoffentlich ist er mit der neuen DIchtung wieder fit...hab 0 Zug :(

  • #32

    @LotL


    Tja, hättest halt nur die Dichtung geholt, dann hätteste noch keine 20€ bezahlt. Schrauben habe ich noch nie gewechselt. Einfach saubergemacht und wieder rein damit. Hat bei jedem Motor geklappt und die waren immer dicht danach

  • #33

    Hmm naja der der mir das macht sagte ich brauhc neue, im "So wirds gemacht" Buch stehts und der Händler auch...naja der verdient ja auch dran ;) Merk ich mir fürs nächstre mal :D

  • #34

    Hatte mal nen Ford Escord 1,4l. Bei dem ist eine Zylinderkopfschraube gebrochen gewesen. Irgendwann mitten im betrieb. Öl usw war alles genug drin. Ich denke das sollen neue Zylinderkopfschrauben verhindern. Ist es so?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #35

    @LotL


    Ich weiß das steht überall. Gott sei dank gibt es aber auch nette und ehrliche Opelmechaniker. Die sagen dass es auch ohne neue geht.
    Habe es mindestens 5 oder 6x bei diversen Opelmotoren gemacht und es gab nie Probleme. Ist irgendwie Geldmacherei

  • #36

    Ich hab ja noch meine 400km alten Schrauben da die ich nicht weg werfen werde :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #37

    Opelmotoren halt, unkaputtbar ;)
    Naja am Samstag gehts weiter hoffe alles läuft wieder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!