BKV umbauen??

  • #1

    Hallo,
    hier auch schon meine erste Frage,
    möchte bei meinem Kadett vorne die Bremse von 1,4 l
    auf GSI umbauen.
    Wollte hinten aber eigentlich die Originale Bremse lassen.
    (naja vielleicht wegen der Optik doch auf scheibe umbauen)
    Muss ich den BKV tauschen??
    geht das überhaupt nur vorne GSI umbauen oder überbremst
    er sonst??
    Danke im vorraus
    MfG
    Der Commander

    ... aber nich mit dem Commander :totlach: :totlach:

  • #2

    ja wenn mit scheiben hinten dann brauchst die 3/20er druckminderer.
    ansonsten je nachdem Ob ABS hast oder nicht dementsprechend das einbauen vom GSI!


    Oli

  • #3


    schonmal Danke Olii
    nein hab kein ABS,
    was heisst 3/20 er druckminderer ??
    muss ich den vom GSI nehmen oder passen auch andere
    wie kann ich die erkennen Typenschild oder so ?
    MfG
    Der Commander

    ... aber nich mit dem Commander :totlach: :totlach:

  • #4

    sind die druckminderer für die scheiben hinten und vorne sind am BKV unten drane an den mettalschlaüchen zwei Zylinder ca 7cm lang!
    auf dem BKV muss ne 22er kennung sein die findest da wo die leitungen zu den druckreglern gehen!


    Oli

  • #6

    Hänge mich mal frech hier mit rein.


    Und zwar habe ich beim Kaddi meiner Frau die vorderen Sättel vom 1.8er verbaut. Allerdings ist mir dieses erst später aufgefallen als ich festgestellt habe das die Ferderbeine das große Radlager haben.


    Vorher ist mir jedoch schon aufgefallen das die Bremse nun etwas schwammig ist was den Druckpunkt betrifft und auch der Pedalweg ist länger geworden (Bremswirkung aber noch voll da). Hatte das zuerst auf eine nicht komplette Entlüftung geschoben, aber auch nachdem ich das System erneut entlüftet habe brachte es keine Besserung.


    Daher denke ich das dieses an den 1.8er Sätteln liegt, auch wenn diese optisch denen vom 1.6er gleichen (Delco).


    Ist meine Vermutung richtig, das der 1.8er andere Sättel hat, und wenn ja, bessert sich das mit dem Druckpunkt venn ich den HBZ vom 1.8er einbaue? Brauche ich dann auch nen größeren BKV?


    Danke und Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #7

    der 1,8er hat nur gerringfügig kleinere sättel als der 16v ganz klein wenig!
    Was hast den jetzt für ein BKV??
    der ""Große""BKV 22er hilft schon den druckpunkt wieder vor zu holen!


    oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!