servolenkung nachrüsten beim gsi (8v)

  • #11

    Würde mich auch mal interssieren wie schwer der umbau ist. Mein Frisco hat leider keine servo und ich habe hier ein GSi mit intakter Servo stehen.
    Komme ich um eine Hebebühne nicht umher? Must der Motor ausgebaut werden? Passt die Servo vom GSi in einem 1,6er (Frisco, BJ91)?

  • #12

    Benutze mal die Suchfunktion wir haben da vor nicht all zu langer Zeit darüber geredet.Die Lenkung passt generell,aber der 1,6l Motor hat ne andere Servopumpe und andere Leitungen.
    Steht aber in dem Bericht alles besser erklärt.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #13

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten
    Ich hab gelesen das es das beste ist den motor auszubauen (des Platzes halber)
    aber ohne kran ist das doch ne ziemlich schwierige Sache
    auch wegen den ganzen anderen Teilen , ich nehme mal an das ich das nicht innerhalb von 1 oder 2 tagen schaffe,
    hab sowas noch nie gemacht.
    Ist das überhaupt nötig oder gehts das auch ohne ausbauen,
    wäre ne grosse erleichterung für mich


    nette grüsse Phill

  • #14

    Motor kannste drin lassen.Mußt den Wagen nur aufbocken und das Rad von der Beifahrerseite abmachen.Dann kannste das Lenkgetriebe einfach durch die Öffnung der Spurstange rausziehen,wenn Du es los hast.


    Der Ausbau ist recht easy.Kreuzgelenk von der Lenksäule lösen,die beiden Spurstangen abschrauben,die zwei Bügel,dei das Lenkgetriebe festhalten,abschrauben und dann kannste es schon rausholen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!