Was ist das für ein D???

  • #1

    Hallo Leute,


    seit gestern habe ich einen neuen D, den ich nein Eigen nenne.


    Leider kann ich nicht erkennen, was er für eine Ausstattung ist.


    Hier sind ein paar Eckdaten:
    Bj 80
    Polster wie beim J
    Kopfstützen vorne, komplett gepolstert und ohne Loch in der Mitte
    Türverkleidungen wie beim J
    Stoßleisten ringsum
    Keine J Beklebung


    Vielen Dank für eure Ideen


    Mfg Mark

  • #2

    Da würde ich mal fast auf einen J tippen.


    Entweder hat sich da mal einer die Mühe gemact und einen Standart auf J getrimmt oder der J hat schon mal neue Kotflügel bekommen,wo keine J Aufkleber mehr drauf gemacht wurden.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Ja, aber der J hatte die komplette Beklebung unten an den Türen und an den Schwellern und die Kopfstützen waren nur in der dünnen Rahmenausführung mit Loch gewesen.

  • #4

    Hallo Mark,
    der Kadett J wurde erst 1982 eingeführt (die erste Händlerinformation stammt vom Februar '82).


    Da der Kadett definitiv Baujahr 1980 ist handelt es sich entweder um eine Standardausführung oder um die Luxus -Ausführung.
    Bei der Luxus-Ausführung müssten auf jeden Fall die chromfarbenen Zierleisten rund um die Fenstereinfassungen vorhanden sein. Der Luxus hat auch die Sitzpolster mit dem "Fischgrätmuster" (wie auch der Kadett J), wobei die Kopfstützen voll gepolstert und mit dem farblich entsprechenden Kunstleder bezogen sind.
    Die seitlichen Schutzzierleisen waren ab einem bestimmten Zeitpunkt (müsste ich genau nachsehen) bei der Luxus-Ausführung serienmäßig vorhanden. Als Option waren sie aber bei allen Autos (ausser SR und GTE) lieferbar.
    Die Tür- und Seitenverkleidungen vom Kadett J entsprechen denen des Kadett in Standardausstattung (ohne die beiden Chromleisten). Bei einem fahrzeug aus dem Modelljahr 1980 müssten aber noch die kurzen Türpappen verbaut sein (d.h. der untere Teil ist noch als lackiertes Blech sichtbar).


    Für weiter Informationen, was an dem Auto original oder später hinzu gekommen ist, hilft Dir die kleine Plakette oberhalb vom linken Scheinwerfer weiter. Dort sind alle Produktionscodes eingeschlagen.
    Wenn gewünscht, kann ich die für Dich umschlüsseln.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!