Nabend zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem c20XE Motor ich habe ihn jetzt gerade eingebaut, er läuft soweit auch ganz gut, nur geht er im Leerlauf wenn er noch kalt ist von selber aus. Erst wenn der erste Balken auf dem Digi in der Wasssertemp. Anzeige erscheint läuft er stabil. Ein Fehler wird nicht angezeigt. Kennt jemand dieses Problem? Danke schonmal für eure Tips.
MFG Manuel
-
-
-
-
-
#3 Hi, war länger nicht online deswegen antworte ich jetzt erst...
Gerade eingebaut heißt ich habe den motor in der Woche vor Silvester aus einem Heckschaden implantiert und vor ca 4 Wochen in Betrieb genommen. Usprünglich war dort schon mal ein 16V drin (so ist er damals vom Band gelaufen) Ich habe das Auto aber nur als Karosse ohne Antriebsstrang, Achsen und Innenausstattung gekauft. Ich was bis heute nicht was mich damals geritten hat, ich habe letzten sommer einen 2L 8V eingabaut, der Dann auch lief, gut lief! Ich habs mir dann aber doch anderes Überlegt und wollte wieder zurück zum ursprünglichen Motor, einen GSI 16V Champion zu Kastrieren wäre traurig. Technik und Anbauteile sind aber wieder komplett 16V bis auf Mittel und Endschalldämpfer, die sind vom 8V (Rohre mit 45mm Innendurchmesser.
Ich hoffe du kannst mit den Dateen etwas anfangen
Mfg Manuel -
#4 Hi,
das hört sich nach dem Leerlaufregler an. Ist der Angeschlossen? Wenn ja, hast ihn Sauber gemacht? (1 Nacht in Kaltreiniger legen und am nächsten Tag ausblasen. reicht schon, wenn der leicht verharzt ist. Vor dem Einbau Funktionsprobe.
Hast n Rotkäppchen drauf oder orginal Gehäuse? K&N Filter?Mittel und ESD dürften bei diesen Symptomen keinen Einfluss haben.
MfG
Cruiser -
-
-
-
-
#7 Hi, danke euch erstmal für eure Tipps, ich werde das mal checken.
Zu den Fragen: der Motor ist noch Komplett original also kein Rotkäppchen oder K&N, der K&N ist aber in Planung. Allerdings will ich den Kadett jetzt erstmal auf die Straße bringen, den LuFi kann ich dann immer noch wechseln...
Bis denne Manuel
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!