Welche Felgenbreite unter nem Kadett Caravan

Ihr könnt nochmal schauen unter diesem Link.

Die Felgen sind ja nun nicht der Bringer, das wissen wir ja selber. Ohne an der Karosse was zu ändern, was kriegt man da für Felgen unter? Die müssen nicht megabreit sein. Die Kadettmaus sagt, daß die hinteren Radläufe schonmal etwas rausgezogen worden sind.
    Also bei Felgen gehts ja nach der Breite soweit ich weiß, das ist immer die J-Zahl, also 8j, 9j usw. und nach der Einpresstiefe ET10 oder so.
    Welche Felgen kann man auf den Kaddi fahren, die nen bisschen Tiefbett haben und vielleicht mit den schon vorhandenen Reifen (195/50/15) gefahren werden können.

Diese Saison soll er auf schöneren Felgen Rollen.
    Hat jemand vielleicht sogar welche im Angebot?

Servus,
    mit Tiefbett wird des wohl nix. Das auf den Bildern sieht nach den Irmscher-Felgen in 6x15 aus. Die hatte früher ml ein Kumpel drauf. Ich hatte mal ein Sondermodell von Opel. Da waren BBS Einteiler in 7x15ET40 drauf. Die Radläufe hinten waren nur gebördelt. Da konnte ich mit Müh und Not 195/50 fahren. Vernünftig geht es nur wenn Du auch leicht ziehst. Ansonst geht nur 6x15ET49. Mehr nicht.
    Gruß Reinertube

Bei mir haben auch die Borbet H in der Größe 7x15 ET35 ohne ziehen drauf gepasst, mit 195/50 R15 Reifen. Nur Kanten ein wenig umgelegt und das wars. Tieferlegung hinten 40mm. Ist allerdings kein Caravan, aber da müsste das genauso passen.

bitte vergewaltigt den begriff tiefbett nicht ständig!
    ALLE gängigen felgen haben ein tiefbett, sonst kriegt man die reifen nicht rauf und runter!!!
    nur echte mehrteilige rennsportfelgen haben ein flachbett!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Sind beim stöbern auf diese Felgen gestoßen: ebay-Link

Kiregt man dafür ne ABE? Wer ist King, kennt man den Hersteller, gibts den noch?

Die Götter des Finazamt bescheren uns leider wohl erst zum Ende der Saison einen warmen Geldregen. Da wirds nun interessant für uns auch über ladenneue Felgen nachzudenken.
    Wir haben mal auf den Seiten von verschiedenen Herstellern geschaut und mußten Feststellen, daß dort jeweils sogar 16 Zoll Felgen mit Gutachten für den Caravan gibt.

Könnten wir das Thema vielleicht nochmal aufgreifen? In welcher Größe krieg ich denn nun Felgen unter? 16 Zoll ist ja auch nicht viel größer als 15Zoll, da der Reifen ja schmaler wird. Oder liege ich da falsch?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!