Cabrio Himmel reinigen?

Kann mir eventuell jemand verraten wie man am besten den innen Himmel des Cabrios reinigt?

Hab es mit Teppichschaum versucht. Aber bis auf eine riesen Sauerei im Wagen hat das mal gar nix gebracht. Leider war der Vorbesitzer starker Raucher und genauso sieht der Himmel dann leider nach 16 Jahren aus.

Ein neues Verdeck hab ich ja nun auch bestellt, kann man den Himmel eventuell auch ausbauen ohne das Verdeck abzunehmen?

Denke wenn ich den Himmel ausbaue und auf dem Boden ausbreite müsste das mit dem Teppichschaum klappen Oder?

Gruß euer

Silent-Bob

Einmal editiert, zuletzt von silent-bob ()

ich habs mit oxxy action gemacht,im eingebauten zustand,ging top........ohne kleckern usw......einfach selbermischen und fertig....

Einmal editiert, zuletzt von Sir Miles ()

Hallo... Besorge dir ne leere Sprühflasche, Meister Proper und Perwoll. Dann mischst du Perwoll, Meister Proper und Wasser (1:1:1),den Himmel einsprühen und mit einem Handtuch trocken rubbeln. Den Himmel Etappenweise bearbeiten und nimm ein helles Handtuch, dann kannst du gut sehen wieviel Dreck du rausgeholt hast. Gruß Steffen

WD40 Kein Schweiss, es geht wirklich!!! Hab es bei meinem calli am Himmel angewand, nachdem ich starke klebereste vom Sprühkleber hatte (hab den himmel neu angepappt). und nicht nur der Sprühkleber ging einwandfrei ab, sondern auch die 13 Jahre Raucherbein an der himmelsdecke. ->Probiers aus /es GEHT

coole sache, ich probiers mal aus!

trodzdem würde ic hgerne wissen ob man den himmel auch so ausbaeun kann ohne das verdeck abzunehmen

Danke

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

WD40 auf den Cabrio-Himmel? Da bin ich mal gespannt. Unser Himmel vom Kadett Cabrio ist aus Velour, der vom Calibra aus Kunstleder, oder?

ja da kann ich mich nur anschließen der Calli Himmel ist aus Kunstleder da mag das vielleicht gehen weil man dem Himmel da ja auch Fett zufügt aber die Kadett E Cabrio Innenhimmel sind ja aus Velour da würde ich das auf keinen Fall probieren den Geruch wird man ja nie mehr los und man geht halt an Stoff nicht mit Öl dran

Hi Leuz!!

Hab das Oxy Action Zeug gekauft und vorgestern ausprobiert. In der Sprühflasche. Hier meine Erfahrung:

Plus:
    - Verdeck riecht absolut topp, wie frisch gewaschener Wäsche
    - Flecken gehen nach der ersten Anwendung gut weg
    - Für die 500ml-Flasche 4,49 EUR bezahlt
    - man muss es nicht gleichmäßig auftragen, damit es gleichmäßig sauber wird
    - Ergebnis nach 5 Minuten sichtbar!

Minus:
    - Sprühflasche ist eher eine Spritzflasche, daher ist das Auftragen eher mit dem Mikrofasertuch (also kein saugfähiges!!) zu empfehlen
    - Wenn es auf die Polster tropft, müssen die auch behandelt werden, sonst sind helle Flecken zu sehen. Das Zeug wirkt verdammt schnell

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!