Hallo,

Wollte malo fragen ob hier jemand weiss welches Getriebe in den Nexia 1.5 verbaut worden ist. War das auch ein Opel-Getriebe? Stelle mal die Frage hier ein weil ich dann vielleicht das Problem lösen könnte mit dem Antrieb vom Geschwindigkeitsmesser in meinem D mit E-Armaturenbrett.

Gruß Mischa

die Kraftübertragung und Gangabstufung gleicht dem F16CR-getriebe von Opel.

ich glaube das trifft für nexia 8v und 16V zu. f16 W getriebe gehen auch

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Ja, aber meine Frage ist eigentlich diese:

Ich wollte mal versuchen ein Nexia Cockpit in mein Kadett E Armaturenbrett zu verbauen. Leider ist de Anschluß von der Tachowelle vom Nexia unterschiedlich zu die vom Kadett. Jetzt dachte ich mir das ich das Problem vielleicht lösen konnte durch eine Tachowelle vom Nexia zu nemen. Jetzt ist also die Frage ob die Getriebeseite von der Nexia Tachowelle auch auf ein Kadett (oder besser Opel-) Getriebe passt. Oder wenn sogar der Antrieb IM Getriebe ausgewechselt werden soll.

Hoffe meine Frage ist ein wenig eindeutiger.

Trotzdem Danke Seppel für den Beitrag.

aso sorry, hab 8 stunden auto fahrt hinter mir.

das thema gabs aber schon ma

vom passen is das alles das gleiche. nur die stecker sind bestimmt anders. die musste bestimmt umlöten.

im netzt hab ich ma gelesen:

"geber am getriebe montieren. der vom kadett evtl. auf den vom nexia stöpseln. welle fällt dann weg"

weiter weiß ich aber auch nich

EDIT: Gerad im daewoo forum registriert wa?

Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

jupp, ich hab mir gedacht: da sind die Spezies.

Hätte aber auch schon gesehen das du da auch eingeloggt bist :D :D

Wie meinst du aber die Welle fällt weg? Den Nexia Tacho hat doch einen mechanischen Antrieb oder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!