Moin,
hab folgendes Problem:
Vor einiger Zeit (2-3 Monate) ist mir beim An-/Abklemmen der Batterie der Bolzen der Masseklemme abgerissen, so daß von den zwei Massekabeln nur noch eines dran war. Daraufhin haben im Cockpit die Kontrollämpchen geleuchtet und ich glaub, irgendwas hat gebrummt.
Naja, hab die Polklemme getauscht und seitdem spinnt der Wagen n bissl. Zuerst wollte er nicht mehr starten, mir ist dann irgendwann aufgefallen, daß die Spritpumpe nicht läuft. Dann lief er, ging zwischendrin aber immer wieder aus. Hab jetzt die Kontakte der Pumpe gereinigt und das Relais geprüft. Und nun ist es so (und das verstehe ich nicht): Ich kann den Wagen ganz normal starten und fahren, alles ist bestens. Wenn aber die Zündung an ist, man sie kurz aus und dann wieder an macht, dann läuft die Pumpe nicht. Sie funktioniert erst wieder, wenn man vor dem erneuten Anschalten der Zündung ca. 15-20 sec wartet. Das ist reproduzierbar. Es nützt auch nichts, mit angeschalteter Zündung zu warten. So, jetzt meine Frage: Was kann das sein? Das Relais schaltet wunderbar, und sonst macht er auch keine Fehler. Eigentlich ist da ja nicht viel Technik dran, deswegen bin ich etwas verwirrt.
Hoffe, jemand von euch hat die rettende Idee
gruß,
hmt