Restwert E Cabrio?

Hay,
    mir ist jemand vor 4 Tagen in mein E Cabrio gedonnert, in die Tür. Schaden laut Opel 1909 Euro, das wird mein Auto aber nicht mehr wert sein! Habt ihr Erfahrungswerte, wieviel ein Auto an Wert verliert? Im Jan 05 war er noch 1800 Euro wert, 85Tsd km gelaufen. Zustand damals katastrophal, vorne und hinten viel kaputt, verdeck kaputt, viele Lackschäden usw. Heute neuer Lack, neues Verdeck, Frontstoßstange ist bissle eingerissen, sonst halt nur der Unfallschaden an der Tür. Könnt ihr ungefähr sagen, was er noch wert sein kann? Danke

Von der Front habe ich grad keine Bilder, wie gesagt, es sind ein paar Risse und Absprengungen dran. Und hier ist die Tür

max 500€ wenn du jemanden findest der den rest vom Auto gebrauchen kann!

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Ne, ich meine den offizielen Wiederbeschaffungswert bei den Versicherungen!

So hab hier die Zeitschrift YOUNTIMER vor mir liegen.
    Dort ist das Kadett E Cabrio GSI aufgeführt
    Zustand Gepflegt: 3000Euro
    Zustand Mäßig: 700Euro

Da Deins aber nen 1,6er ist, werdendie Zahlen etwas darunter liegen. Auch die Zustandsaudrücke, welche oben genannt werden; liegen im Sinne des Betrachters.
    Ne Tür gibts bei OCP für 150Euro NEU. Bissel Lack, alles umbauen und schon stehts wieder da wie vorher. Kosten ca. ~ 400-600 Euro gesamt.
    Ist ne grobe Schätzung.
    Da Du Geschädigter bist(und der Unfallgegner bekannt sein sollte), hast Du Anspruch auf einen Gutachter Deiner Wahl. Rede mit dem so dass Du Ohne Miese und mit Auto aus der Sache rauskommst und der Schaden bezahlt wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!