Motorkontrolllampe?!?

Hallo leute

Hab vorhin gerade meinen Fehlerspeicher ausgelesen dann kam "Fehlercode 13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung" raus! was nun, Lambdasonde wechseln?!
    Kann das an der Lambdasonde liegen das mein kadett manchmal nicht anspringt?
    Hat die Lambdasonde was damit zutun das die Motorkontrolllampe nicht leuchtet wie am anfang vom ganzen thread von mir beschrieben??

ich weiss Fragen über Fragen =)

also lambdasonde hat nichts mit der mkl und dem nicht anspringen zu tun. tippe auch auf einer kabelunterbrechung seitens des motorsteuergerätes. weil diese leuchte vom sg angesteuert wird.

hallo

Vielen Dank für deine Antwort!
    welche kabel muss ich da alle checken? alle wo vom steuergerät abgehen in den motorraum?

Und was ist mit dem Fehlercode 13? Wie muss ich da vorgehen? direkt Lambdasonde wecheseln?

entweder schaust du dir die kabelfarbe der mkl an und verfolgst das kabel bis zum sg oder du organisiertst dir einen schaltplan. da kannst du auch gleichzeitig alle kabel und massepunkte/kabel nachvollziehend überprüfen. mir der lamdasonde würde ich erstmal mit dem tausch warten, vielleicht haben beide fehler eine gemainsame ursache.

Hallo

Hab nun nach langer sucher das Problem gefunden! HIKO hatte recht es war das benzinpumpenrelais habe es gewechselt lampe leuchtete und er sprang an! "altes" wieder rangehängt mkl leuchtete nicht und er sprang auch nicht an! Hatte das problem schonmal und es schon gewechselt, mein fehler wahrscheinlich: ich hab ein occ. relais genommmen... nun ja aus fehlern lernt man... :)
    Was mich am meisten bei der fehlersucher verwirrt hat war das das relais meistens funktioniert hat und manchmal eben nicht! wenn es nicht funktionierte musst man so 5min warten und dan ging er wider... Fehlersuche wäre um sovile einfach wenn er einfach nicht laufen würde... naja kadett eben... hehe :P ;) :rolleyes: 8) :D

achja was kostet so ein neues relais?

nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!! echt ein Spitzen forum hier :) !!

mfg Mikeee

Einmal editiert, zuletzt von MikeDoHc ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!