Der Caravan-Anlage ist drin !!!

Letzten Dienstag (03.Feb) Abend war es soweit. Bis abends um 22:30 Uhr haben wir die Anlage eingebaut. Da sind auch die Bilder entstanden. Die enttäuschung war allerdings groß diesen Abend. Das ganze hörte sich an, wie ne bassrolle inner Mülltonne. Das hat mir natürlich die ganze Nacht keine ruhe gelassen. Am nächsten tag dann hab ich den Fehler gefunden.
    Und was soll ich sagen, die Dinger machen einen Druck, den kann man nicht beschreiben. Es ist wirklich unglaublich, wieviel Druck vorne noch ankommt in so einem riesen Kombi. Auf der Rückbank muß es noch heftiger sein.
    Ich muß mir unbedingt noch nen Schalldruck-Messgerät besorgen. Ich weiß nicht, wie man das beschreiben soll.
    Ich kanns mal versuchen. Wir haben sone Bass-Test-CD. Dort sind verschiedene tiefe resonante Töne drauf. Wenn man diese Töne spielt und versucht zu sprechen, kommt die eigene Sprache nur zerhackt bis ans eigene Ohr. Wir haben versucht, von den Vordersitzen aus mit den Gästen auf der Rückbank uns anzuschreien, die haben uns nicht verstehen können, weil der Schall richtig zerrissen wurde.

Genug gelabert, dies sind die Bilder, das der Kofferraumboden usw. noch verkleidet wird, versteht sich von selbst, das ist dann der nächste Arbeitseinsatz.

PS: Das wichtigste ist natürlich, das Kadettmaus richtig happy ist.

Wow sieht, wenn es fertig ist, bestimmt gut aus, und hört sich bestimmt boombastig an. Was war eigentlich der Grund dafür gewesen, das es sich erst scheiße angehört hatte?

MfG Speedster221

Mein ´Kofferraumumbau ist auf meiner Userpage zu sehen. :drums

Echt nicht schlecht. Aber ich meine irgendwo mal was von dem Aspekt Nutzbarer Raum, der noch bleiben soll gelesen zu haben :D Mehr kals 2 kästen bier gehn da doch jetzt auch nicht mehr rein :D Aber wat solls bier schluckt eh nur unnötig den schall :P

Auf jeden fall saubere arbeit

[HOLZ]KOMPLIMENT[/HOLZ]

Greetz Cossie

@speedster: Einmal war ein Subwoofer verkehrt herum angeschlossen. Ich hätte auch nicht gedacht, daß das soviel ausmacht. Und das schlimmste ist, die Chinchweichen, die ich verbaut habe, waren Billigzeug. Die haben komplett die tiefen Frequenzen gefressen. Andere Weichen rein und der Bass war da.

@c18ne: das mit dem nutzbaren Raum hast du schon richtig verstanden. Stell dir mal vor, ich hätte, wie die meisten die anlage an die Rücksitzwand gebaut. Dann hätte ich auch nur zwei kästen bier reingekriegt. So, wie es jetzt ist, kann ich die Rücksitzbänke noch umklappen und kann nach vorne durchladen, vor allen Dingen auch lange Gegenstände.

PS: ich habs nicht probiert, aber ich behaupte, es passen drei Kästen rein, da der kofferraum doch sehr lang ist.

Denn würd ich aber nimmt aufdrehen denn sonst haste kein Kombi mehr sondern ein BierSilo.

Aber sonst finde ich die Umsetzung klasse! Jetz noch schnell bissl drüber gewischt und sauber gemacht, denn is das Gut :)

Aber mal so gefragt, will ja keinen zu Nahe treten, hättest lust die Daten des Aufbaus zur Verfügung zu stellen? Falls ma ein anderer Kombifahrer mit der Frage kommt :) man weiß ja nie ;)

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

schick!

is schön geworden,aber ladefläche nenne ich das nicht!
    da wäre die lösung von einer kiste gegen die rückbank meiner meinung nach besser gewesen!

........aber wenn die kadettmaus glücklich ist,ist dein ziel ja erreicht!!!

Sicher eine gute Anlage mit gutem Sound, aber mir wäre das zu wenig Ladefläche, die überbleibt!
    Wo sollte ich da meine Modellflieger unterbringen?
    Trotzdem Hut ab!
    Wenn ich mal einen Manta oder so habe kommt auch sowas rein!
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!